Sollte Deutschland die Hilfe an die Ukraine umgehend einstellen, solange die Ukraine nicht die feministische Innenpolitik ausweitet?

16 Antworten

Beispieleweise benötigt die Ukraine eine verbindliche Frauenquote von min 50% in der Regierung und den damit verbundenen Behörden. Hier sind Frauen stark unterrepräsentiert.

die Ukraine kämpft grade ums Überleben und es herrscht ein akuter Kriegszustand. Wenn nach dem krieg gefordert wird, dass eine dunkelhäutige Transfrau mit Kopftuch im Rollstuhl, die auch noch Analphabet ist Selensky ersetzen soll, dann meinetwegen.

Aber im Moment haben die WIRKLICH wichtigeres zu tun als sich mit so einem, ich sag es wie es ist, Schwachsinn rumzuärgern.

Velbert2  18.08.2023, 19:42

Der "Fragesteller" ist wieder so einer, der meint, der hätte die Ironie gepachtet. Wieder einmal misslungen.

WAS genau gehen uns denn die innenpolitischen Angelegenheiten der Ukraine an?

Und wir lassen die Menschen dort lieber sterben, weil die Frauenquote nicht erfüllt ist?

Wenn die Russen sich die Ukraine dann einverleibt haben, dann dürfte das ohnehin so was von irrelevant sein. Denn obwohl Russland eine sehr hohe Frauenquote hat, so werden die kaum erpicht darauf sein "Untermenschen" (denn nichts anderes sind die Ukrainer für Putin) wie die Ukrainerinnen zu puschen. Es sei denn, die fügen sich nahtlos in Putins Machtgefüge ein.

Also Hilfen zu verweigern wegen der Frauenquote oder ungerechten Gehältern... darauf muss man echt erstmal kommen!

Nö, bringt keine Gleichberechtigung.

Sonst wtf, so eine Situation aus zu nutzen um sein eigenes Weltbild auf jemanden zu drücken ist absolut hirnrissig.

IanGaepit  19.08.2023, 16:28
Sonst wtf, so eine Situation aus zu nutzen um sein eigenes Weltbild auf jemanden zu drücken ist absolut hirnrissig.

Um fair zu sein. Das passiert bereits, wenn auch auf wirtschaftlicher Basis. Neoliberale Reformen werden im Rahmen des Krieges unter Hochdruck durchgesetzt.

Die Ukraine hat derzeit ganz andere Probleme als die Innenpolitik (die automatisch weiter in den Hintergrund gerückt ist und derzeit nicht Priorität 1 hat).

Auf keinen Fall. Außerdem hat die Ukraine größere Probleme und dadurch kann sie sich nicht gerade mit so etwas banalen wie eine feministische Innenpolitik beschäftigen. Was bringt eine Quote wenn die Frauen nicht qualifiziert genug sind?