Warum kommen nicht weibliche Flüchtlinge?

2 Antworten

Die werden nicht geholt, die kommen von alleine. Frauen kommen eher aus der Ukraine, weil die Männer dort kämpfen. Viele Männer sind auch keine Flüchtlinge, die wollen Geld nachhause schicken oder ihre Familien nachholen. Ist halt problematisch weil es eben echte und sog. Wirtschaftsflüchtlinge gibt. Schlimm ist es z.B. in Eritrea. Da will der Staat kassieren. Die Flüchtlinge müssen Geld nachhause schicken für den Staat und wenn sie es nicht tun, werden sie hier von staatlichen "Agenten" verprügelt. Die Bezahlkarte soll solchen Machenschaften das Handwerk legen.

So eine Flucht ist körperlich sehr anstrengend und für Frauen viel gefährlicher.

Männer kommen besser durch.

Mondrago  25.05.2024, 19:36

Das stimmt! Im Kriegsgebiet und Bombenhagel sind Frauen sehr viel sicherer als auf Reisen das müsste man den Ukrainerinnen einmal sagen!

SashaMu66  25.05.2024, 19:43
@Mondrago

Aus der Ukraine kommen mehr Frauen, weil die Flucht per Zug, Bus oder PKW einfacher ist als ein Fussmarsch durch die Sahara mit Zwischenstopp in Libyen und anschließender Überquerung des Mittelmeeres in einem nicht seetauglichen Boot.

Mondrago  25.05.2024, 19:49
@SashaMu66

Macht Sinn! Wenn in D Krieg wäre wäre es ja auch ok wenn die Männer nach Australien flüchten würden und die Frauen zurück bleiben im Kriegsgebiet! ? Wird wohl nicht anders gehen?

SashaMu66  25.05.2024, 19:56
@Mondrago

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn unsere Gesellschsft überrascht ist von Gräueltaten gegen Frauen in Kriegsgebieten. Kriegsverbrechen? Ein Witz. NATÜRLICH wird in Kriegen Gewslt gegen Frauen eingesetzt. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Der Krieg selbst ist das eigentliche Verbrechen, in dem alles, was moralisch gilt, ausgehebelt ist. Sonst könnte man ihn ja nicht führen.

Ich (w) werde keinen Krieg erleben. Das haben meine Eltern und Großeltern mtgemacht. Für mich gibt es nur Flucht oder Tod.

SashaMu66  26.05.2024, 10:19
@Mondrago

Die hiesigen Frauen sind i.d.R. ziemlich selbstständig und nicht unbedingt auf ihre Männer angewiesen. Seit Russland die Ukraine überfallen hat besitze ich einen Reisepass, ein Rucksack steht gepackt bereit, mein Auto ist immer zumindest 2/3 aufgetankt und Geld für ein Flugticket oder eine Schiffspassage liegt auch bereit.

Mondrago  26.05.2024, 10:42
@SashaMu66

Als Ex Polizist und Mitglied einer Eingreifgruppe habe ich eine Ahnung davon was Lebensgefahr bedeutet. Was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann ist meine Frau meine Familie in einem Land zurück zu lassen dass für mich zu gefährlich ist. Die Vorstellung dass ich nicht für meine Familie da sein kann um sie zu beschützen, notfalls mit meinem Leben weil mir mein Leben wichtiger ist als das meiner Frau und Kinder..sorry da brennen mir alle Sicherungen durch.

Was mich noch fassungsloser macht ist dass man sich das doch so schön reden kann!

Ich würde versuchen mit meiner Familie ein sicheres Nachbarland zu erreichen!

Mondrago  26.05.2024, 10:54
@SashaMu66

Im Kriegszustand glaubst du bist du nicht auf Männer angewiesen? Frau legt die MP5 um ala Rambo und fährt zu dem Flughafen der noch nicht bombardiert ist und startet mit einem Linienflugzeug das eine Pilotin steuert?. Wie weit kommst du mit deinem Auto wenn du in eine feindliche Straßensperre kommst? Wenn dann Geld noch etwas wert ist wie verhinderst du dass Mann dir das weg nimmt?

SashaMu66  26.05.2024, 11:11
@Mondrago

Ich kann nur hoffen, den Zeitpunkt richtig einzuschätzen. Bis Holland brauche ich 15 Minuten. So schnell werden die Russen nicht sein. Da schicken die eher eine Bombe.