Deutschland hat es nicht einmal geschafft im eigenen Land eine völlige Wehrpflicht einzuberufen. Und jetzt sollen wir deutschen sterben für die Ukrainer die hier in Deutschland besser leben als die deutschen selbst? Ganz bestimmt.

zudem ist es absolut nicht möglich zu 100% alle Frauen ujd Männer in den Krieg zu schicken.
sonsy gehen wir da alle kämpfen und währenddessen sterben hier die zurückgelassenen alten Leute und Kinder? Im Falle von Krieg muss sich ja ebenfalls jemand um diese kümmern, sonst besteht sowieso keine Zukunft und du kannst gleich Kampflos an die Front gehn

Wenn man eine Meldung der Tagesschau nicht lesen ann UND nicht begreift und dann eine polemische Horrorstory draus macht, wirkt das schon ziemlich unterbelichtet!

Es wird - so steht es in dem Artikel - keine allgemein verbindliche Wehrpflicht geben. Nicht für die Jungs und erst recht nicht für die Mädchen. Was es geben soll ist eine verpflichtende Wehrerfassung für die Jungs und eine freiwillige für die Mädchen. Sonst nichts. Man hofft darauf, genügend Freiwillige zu finden (Ob das funktioniert, steht dahin) Eventuell will man die jugendlichen auch mit einem kostenlosen Führerschein locken, was angesichts der heutigen Preise durchaus interessant sein könnte.

Und ob sich "gurls" auf einen freiwilligen Wehrdienst freuen oder nicht, ist völlig gleichgültig: Wer freiwillig hingeht, freut sich und wer nicht, lässt es bleiben!

Nein, ich freue mich nicht!

Hast du den Artikel überhaupt richtig gelesen? Von einer Wehrpflicht für alle ist dort nicht einmal im Ansatz die Rede, sondern lediglich von einem auszufüllenden Fragebogen, aufgrund dessen dann 10% zur Musterung kommen sollen und dann davon nur die besten verpflichtet werden würden als Auszeichnung.

Algengruetze
Beitragsersteller

Ruhe

ntechde  12.06.2024, 12:32
@Algengruetze

Ruhe? Im Gegenteil! Es darf ruhig jeder wissen, dass Deine Frage Schwachsinn ist!

Heute bin ich schon alt, aber damals hätte ich im Ernstfall ohne zu zögern das Feuer auf die eigenen Reihen eröffnet und wenn ich jünger wäre, würde ich das auch heute tun. Ich war seinerzeit für die Sowjetunion und bin heute für Russland und lieber würde ich ehrenvoll sterben als zum Verräter werden!

Nein, ich freue mich nicht!

ukraine braucht uns nicht unbedingt. und selbst wenn: wir müssen dem selensky nicht bei allem in den a kriechen. man muss auch mal nein sagen können!