Nicht studieren wollen, wegen finanzen?

Ehrlich gesagt habe ich wohl grosse Ansprüche.

4 Antworten

Jo, einige sagen sie wollen lieber "Geld verdienen gehen" als in den 3-4 Jahren relativ wenig zu verdienen.

Hab einige Freunde die sich übrrlegt haben noch zu studieren, aber sich deswegen dagegen entschieden haben. Man muss aber sagen, dass die alle auch 3-4 Jahre Ausbildung hinter sich haben.

Ohne Studium kommst du vielleicht schwer in bestimmten Berufen rein und verdienst halt anfangs weniger, aber wenn du da eh nicht hin willst, dann kann man sichs ja überlegen.

ImKreisDrehen99
Beitragsersteller

Ja, studium muss sich schon richtig lohnen danach, sonst macht es keinen Sinn so lange so ärmlich zu leben.

Ist das ein falscher Grund nicht zu studieren zu wollen?

Es klingt (und ist) für mich nur wie eine recht alberne Ausrede. Das hab ich dir auch bei deiner anderen, recht identischen Frage geschrieben.

Da hat wer Ansprüche… wenn du nach dem Studium um den Median verdienst, ist das schon recht viel, weil keine Berufserfahrung… dieses Anspruchsdenken… jeder junge Mensch muss zuerst mal was leisten, dann kommt die Kohle…

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…

Du brauchst doch keinen bestimmten Grund, um nicht zu studieren. Wenn du nicht willst, dann mach es nicht.

Es ist Unsinn, dass man in einem Studentenwohnheim oder in einer winzigen Wohnung hocken muss. Man kann Wege finden um es nicht zu tun.