Lächerlicher Grund nicht zu studieren?

5 Antworten

Ja, das sind lächerliche Gründe. Man muss während des Studiums nicht im Wohnheim leben, man muss nichts mit anderen Studierenden anfangen, und einen "Akademikertyp" gibt es sowieso nicht. Das Alter ist ebenfalls egal und die Herkunft spielt auch eine Nebenrolle.

Kein lächerlicher Grund wäre es, wenn du für dich einen klaren Plan hast, der gar kein Studium voraussetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Aufgebaer
Beitragsersteller

wozu studieren?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Adomox

Warum nimmst du an ich habe hohe Ziele

Burritone  27.08.2024, 14:55
@Adomox

Spar dir die Antwort und Mühe,der Typ ist ein wohlbekannter Troll (NichtGronkh99,OnaJourney99,RollandRoller usw.)

Von Experte notting bestätigt

Wenn man nicht studieren will dann will man eben nicht.

Ich bin auch den praktischen Weg in die Programmierung gegangen und habe mich step für step dorthin gearbeitet.

Einfach weil Studium nicht zu mir passt.

Das ist ja das schöne an der Welt. Es gibt etliche Wege nach Rom ;-)

Ich schon okay, muss nicht jeder studieren. Man braucht da garkeinen Grund. Man braucht einen Grund um zu studieren, aber doch keinen um nicht zu Studieren.

Ich würde allerdings nicht sagen dass es irgendwie eine einheitliche Studentenkultur gibt, zumindest nicht mehr. Man muss ja auch im der Freizeit nichts mit den Kommilitonen unternehmen.

Warum sollte es einen Grund brauchen? Wenn man nicht will, dann reicht es. Ich würde auch kein klischeehaftes Studentenleben haben oder in so einem Wohnheim wohnen wollen.

Nein,wenn du keine Absichten hast zu studieren, ist das vollkommen ok.

Ist doch deine freie Entscheidung,egal aus welchen Gründen.