Soll ich schule wechseln?

Ich würde gerne Antworten bekommen

5 Antworten

Ich würde die Mittlere Reife auf dem Gymnasium zu Ende machen. Weil auf der Realschule könnte es mit dem 4. Kernfach (ab 7. Kl.) Probleme geben, was es auf dem Gymnasium so nicht gibt.

Wenn du absehbar am Ende dieses Schuljahres Mittlere Reife haben wirst, solltest du dich ganz dringend für eine Ausbildung bewerben! Ggf. z. B. bei IHK/HWK schauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solltest du dringend. Wenn dein IQ so weit unten ist, dann hätte auch nie Empfehlung für die Realschule erfolgen dürfen

Man muss ein Gymnasium nicht durchziehen nur weil man damit begonnen hat. Und Gesundheit sollte immer im Vordergrund stehen.

Also ja, ich würde wechseln.

Ich würde dir unter diesen Umständen raten, zu wechseln.

Es gibt so viele Ausbildungswege und Möglichkeiten.