Sitzt ihr morgen um 18 Uhr vor dem TV?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wie jedes Mal bei einer Landtagswahl schalte ich gegen 17.30 Uhr den TV an und schaue beim ZDF. Ist so Tradition bei mir seit Jahrzehnten. Es könnte überraschender Weise interessanter werden, als vorher gedacht. LG

Tabernakel  31.08.2024, 12:55

Der Wahlabend wird wieder von den Moderatoren bestimmt --- " Was sagen Sie zu dem Ergebnis der Partei ' XY ' " ? Der Angesprochene wird sagen---- " Erstmal möchte ich mich bei unseren Wählern bedanken " !? Dann endloses Gelaber über die ...😏🤗😙 ' gewonnene Wahl ' aus Sicht jeder Partei die gefragt wird .....🙄 Ja warum schauen wir eigentlich trotzdem hin ? Wir wollen uns bestätigt sehen ? Glauben wir tatsächlich an eine politische Diskussion welche dann alles in einem ' neuen Licht ' erscheinen lässt ? Wir wissen um die Umfragen, es kann uns nichts ernsthaft überraschen ...........🙄😒😑 Ja und trotzdem schauen wir mal rein 🥶🧐🥺

Aber garantiert. Schon allein dashalb, weil ich wissen will, ob sich meine - politische Stalingrad-Prognose -, in Hinsicht auf die Altparteien bewahrheitet. Und ich habe die Vorahnung, das ich richtig liegen werde. Schon deshalb, weil ich den alten und Nachwende-Ost-Laden mehr als gut kenne und die Leute dort absolut verstehen kann. Ich bin schließlich lange genug dort gewesen (von 1961-2005, Meissen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Siehe mein Portrait

alaskamusher  31.08.2024, 14:20

und heute nicht mehr weil im Westen alles so beschissen ist ? 🤣

Shukow  31.08.2024, 14:41
@alaskamusher

Nein, weil ihr, sowie der gegenwärtige Führungshaufen, haufenweise den Mist nachgemacht habt, welchen wir einstmals, in - umgebauter Weise -, schon mal hatten. Schade, du hast keinerlei Erinnerungsvermögen, ich schon!

Nein, dazu gibt es keinerlei Veranlassung, ich schaue generell wenig TV, vor allem nicht, wenn das Wetter gut ist.

Nein. Ich kann das Ergebnis der Wahlen ja nachlesen.