Wahlen 2023 bayern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

AFD 35%
SDP 35%
Grünen 10%
Sonstige 10%
CSU 5%
Freie Wähler 5%
FDP 0%

2 Antworten

CSU

Wie so oft liegen am Ende der Umfrage auch hier die extremen Parteien vorne. Zum Glück NUR hier.

Bayern ist eines der wirtschaftlich stärksten Bundesländer in Deutschland mit wichtiger Industrie und Infrastruktur, sehr guter Bildung und sicheren Städten und Gemeinden.

Und welche Partei hatte jahrelang das Sagen in Bayern und ist somit dafür verantwortlich?

Warum also nicht das wählen, was seit Jahrzehnten am erfolgreichsten war?!?!

Rjinswand  25.09.2023, 14:41

Weil Markus Söder und seine CSU auch nix damit zu tun hat das es unserem Bayern gut geht und das so bleibt. Zu Zeiten von Strauß war das noch was anderes... auch wenn ich mir den nicht zurückwünsche.

Aber gut, wenn ich mir die Alternativen so anschaue... muss ich dir doch fast zustimmen :)

Grünen

Die Kandidaten der GRÜNEN in unserem Wahlkreis sind total in Ordnung.

Im Wahl-O-Mat kamen bei mir ganz oben verschiedene Kleinparteien raus, deren Kandidaten in unserem Wahlkreis aber wirklich ziemliche Chaoten sind. Erste große Partei in meiner Auswertung waren dann die GRÜNEN, die ich sowieso seit Jahren wähle.

Die AfD kommt dagegen gar nicht in Frage, in meiner Auswertung kam die auch an unterster Stelle.