Sind solche Berichte Irrefuehrend?

4 Antworten

"Niemand will arbeitende Migranten wegschicken."

Doch. Manche wollen das schon.

"Man will die chaotische Zuwanderung stoppen, wo die mehrheit 50%+ dauerhaft arbeitslos sind, weil sie nicht vermittelbar sind."

Was hat der Begriff "chaotisch" da zu suchen?
Du weißt hoffentlich, dass Zuwanderung verschiedene Gründe hat. Manche kommen um zu arbeiten (zum Beispiel aus dem Kosovo, wo kein Krieg herrscht), andere flüchten vor Krieg. Scheint sehr schwer zu verstehen sein, dieser Unterschied.

Es gibt auch Inländer, die nicht gut vermittelbar sind.

Ja, so ist es!

Und vor allen Dingen soll verhindert werden, dass die MIgranten durch kriminelle Tricks es schaffen nicht mehr zurückgeschickt werden zu können.

Weil sie

  1. keine Papiere mitbringen die beweisen aus welchem Land sie kommen. Sie könnten in ihrem Heimatland in Kopie deponiert werden, oder auf den Handy kopiert, damit sie sie im Falle eines Verlustes anfordern können. Aber genau das wollen die Migranten ja nicht. Die Behörden nennen sie Nachweisverweigerer.
  2. Sie weigern sich ihr Herkunftland zu nennen damit neue Papiere besorgt werden können, was sehr aufwendig und kostenintensiv ist. Die nennt man Mitwirkungsverweigerer.
  3. Das ist der Grund warum soviele Migranten aus dem Nahen Osten nicht zurückgeschickt werden können. Die Länder nehmen sie nicht mehr auf, wenn sie nicht nachweisen dass sie Bürger ihres Landes sind. Davon abgesehen haben die Länder in Afrika oder NAhOst auch kein Interesse diese Leute zurückzunehmen. Sie schicken ja montlich Geld nach hause was ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist.

Das wird aber durch die Bezahlkarte unterbunden. Bei uns funktioniert die Karte schon.

Von Experte Ralph9 bestätigt
Niemand will arbeitende Migranten wegschicken.

Offensichtlich informierst du dich nicht richtig!

Remigration bedeutet, dass ALLE "Nicht-Deutschen" rausgeschmissen werden sollen.
Lies doch einfach mal nach, was auf dieser Potsdamer Konferenz geplant wurde!

So ein Nazi-Plan, wie er auf dieser Konferenz das Thema war, wäre...

  1. eine unmenschliche Katastrophe
  2. eine Katastrophe für unsere Wirtschaft
  3. eine Katastrophe für Pflegeheime, Krankenhäuser,...

Da kann man nur hoffen, dass die Teilnehmer dieser Potsdamer Konferenz baldmöglichst in Krankenhäuser/Pflegeheime müssen und niemand da ist, der sie pflegt.

Das entscheidende ist das "Re" in dem Wort. Das ist mehr als die "chaotische Zuwanderung" zu stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung