Sind im Stuhlgang noch Kalorien enthalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 10% werden mit dem Kot wieder ausgeschieden. Aber auch Urin kann gelösten Zucker enthalten (Urinteststreifen für Diabetiker )

Würdest du Gras essen, dann könnte den Körper daraus praktisch gar keine Energie gewinnen.

Kühe können das sehr wohl.

Also nein, unter Umständen werden nicht alle Kalorien aus einer Nahrung verwertet.

In Frage ist ja, könnte man Kot zur Wärmeerzeugung nutzen. Und das geht.

Ob dort noch (für uns) nützliche Nährstoffe enthalten sind, kann man anzweifeln.