Sind gut aussehende Menschen (nach Geschmack) lustiger?

7 Antworten

Nein, ich finde oft sogar, dass nach gesellschaftlichen Schemata "gutaussehende" Personen mitunter sehr arrogant sind oder sich in unnötiger Distanz üben, vielleicht auch der Meinung sind sie seien die Allerschärfsten und hätten Coolness und Weisheit mit dem goldenen Löffel gegessen - und überhaupt, und sowieso,...! Kennt man ja, ist sicher nicht die Regel, aber ich habe das schon oft festgestellt.

Die humorvollsten und lustigsten Menschen, die ich bisher kennen gelernt habe, waren fast überwiegend relativ kräftig, nicht unbedingt "cool" angezogen, aber dafür ehrlich, freundlich, humorvoll mit Hang zur Selbstironie und von Herzen sympathisch. Die waren auch oft einfach verständnisvoller und toleranter, langmütiger/geduldiger, mitfühlender und man fühlte sich menschlich irgendwie besser aufgehoben.

In der Schule war es ja auch so, dass man eher die sportliche Maren toll fand mit den braunen langen Haaren und den coolen rosé-weißen Doppellagenshirts und engen Jeans als die gemütliche, einfach mit ihrem grauen Strickpulli angezogene Erika, die einen gesunden Humor hatte, gut backen konnte und mitfühlend mit einem guten Rat am Tisch saß, wenn was war - obwohl man im Herzen ganz genau gewusst hat, bei der Erika ist man menschlich und von der Integrität und vom Tiefgang her viel besser aufgehoben; die Maren wäre halt cooler gewesen als Begleitung auf den Partys. Das war so meine erste Begegnung in der Art, viele weitere sollten folgen, auch im Beruf. Maren ist bereits kurz vor der 30 bedauerlicherweise an Krebs gestorben und Erika ist heute eine der wenigen, mit denen ich noch Kontakt habe, nur so am Rande.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie witzig ein Gespräch wird, hängt von beiden Seiten ab. Je nach Aussehen des Gegenübers lassen wir uns eher auf lockere Themen ein oder wir versinken eher ins tiefgründige Philosophieren. So kann es schon passieren, dass eine Person aufgrund ihres Aussehens als ernsthafter oder eben als witziger empfunden wird. Dies liegt aber vielleicht nur daran, dass wir bei gewissen Leuten eher bereit sind, geeignete Vorlagen für Scherze zu liefern.

Eher vielleicht umgekehrt: Gutaussehende Menschen punkten bei anderen mit ihrem Aussehen. Nicht so gut aussehende Menschen müssen mit etwas anderem punkten, also z.B. mit ihrem Humor.

Über die Witze von hübschen Menschen wird gelacht, selbst wenn sie nicht witzig sind

Nö, man wusste schließlich damals schon: Dicke sind lustig! :)

Spaß beiseite: Das hat nun wirklich nichts mit der Körperfülle zu tun!