Sind südländisch aussehender Personen grundsätzlich weniger hitzeempfindlich als ,,,helle'' Menschen?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach ja.

Das wird z.B. deutlich, wenn man im Hochsommer einen Gebrauchtwagen von Privat sucht und die Verkäufer südländische Wurzeln haben.

Bei diesen Leuten ist immer die Lüftung auf null und die Klimaanlage ausgeschaltet, wenn sie den Wagen vorzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musso  10.07.2024, 13:39
 Lüftung auf null und die Klimaanlage ausgeschaltet

die kosten Benzin

Nein. Wir haben ein paar Jahre in den Kalttropen gelebt. Am Anfang haben wir uns lustig gemacht, das die Leute bei 15 Grad Pudelmütze, Daunenjacke etc getragen haben. Nach ca. 2 Jahren haben wir auch angefangen bei den milden Temperaturen zu frieren. Bei der Rückkehr nach D. brauchte es auch ca. 2 Jahre bis wir uns wieder an die kühleren Temperaturen gewöhnt hatten. Der Körper passt sich wahrscheinlich einfach an.

nein, die schwitzen genau so wie wir. Und bekommen nach längerem Aufenthalt in unseren Breiten in der Heimat ebenfalls einen Sonnenbrand. Gesehen bei einem Bekannten ;-)

man schützt sich aber oft in heißen Ländern durch Kleidung vor der Sonne.

Also es kann sein das in ihren Genen die Unempfindlichkeit etwas mitgegeben wurde, doch mit dem Aussehen hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.