Haben es attraktive/hübsche Menschen schwerer einen Partner zu finden?
Hallo,
mal ganz unabhängig davon ob ich mich attraktiv oder nicht attraktiv finde, stelle ich mir die Frage ob es attraktive/hübsche Menschen schwerer haben einen gleich attraktiven Partner zu finden. Natürlich ist Attraktivität und die Ansicht ob jemand hübsch oder nicht ist zum Teil Geschmacks- oder Ansichtssache.
Dennoch gibt es ja Attribute an Menschen welche vom Großteil der Gesellschaft als hübsch oder attraktiv eingestuft wer den. Beispielsweise groß, schlank, symmetrisches Gesicht, etc.
Diese gut aussehenden oder sehr gut aussehenden Menschen stellen aber vll. 5-10% der Menschen dar.
Oft denkt man ja bei anscheinend attraktiven Menschen, dass sie sich den Partner nur aussuchen müssten, da sie ja genügend Auswahl haben. Doch jeder sucht sich ja einen Partner auf Augenhöhe, also bedeutet das, dass die sehr attraktiven Menschen ja viel weniger Auswahl haben als die ich sag mal "durchschnittlich" attraktiven Menschen, da ja ein Partner auf Augenhöhe gesucht wird. Somit muss ein gutaussehender Mensch seinen Suchradius ja schon sehr ausweiten.
Demnach müsste es ja andersherum sein als es meist angenommen wird, nämlich dass ja die attraktiven Menschen sowieso schon vergeben sind?
27 Antworten
ob ich mich attraktiv oder nicht attraktiv finde
ist auch völlig ohne Bedeutung.
Entscheiden ist, ob du auf einen oder mehrere andere Menschen
attraktiv
wirkst.
Ob sich diesern spontane Eindruck letztlich auch langfristig bestätigt ist aber wieder ein ganz anderes Problem.
Ja zum Teil weil bei Ihnen zu viel auf das äußere geachtet wird und der Charakter oder auch das zusammenpassen im Schatten steht(;
Nicht attraktive und hübsche, sondern die mit zu hohen Ansprüchen.
Nein, attraktive Menschen haben es einfacher.
Das würde ja heißen, dass ich als unattraktiver Mensch auch Chancen hätte?
Nein, fiel mir immer total leicht. ...0.o...
Wenn die Attraktivität aber über optische Qualitäten hinaus gehen soll, dann wird es tatsächlich schwierig.
Jein :))