Sind die Wahlen eigentlich 100% von den Bürgern bestimmt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Wahlen sind sicher.

Es ist Parteien gar nicht möglich die Wahlen zu manipulieren. Auch in der Theorie ist das nicht möglich.

Ansonsten hätten wir ja wohl kaum ständig wen anderes in der Regierung.

Die Wahlergebnisse selber sind doch der beste Beweis das die Wahlen korrekt ablaufen.

Woher nehmt ihr immer diese absurden Verschwörungstheorien?

Kann sein das es bei euch in deinem Land nicht so korrekt mit den Wahlen läuft. Ich streite nicht ab das es solche Länder gibt. Russland, Korea, viele arabische und afrikanische Länder z.B haben durchaus manipulierte Wahlen.

Aber bei uns in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die Wahlen zuverlässig.

Ja, kann man. Darum kann jeder Wahlhelfer sein oder als Wahlbeobachter die Auszählung der Stimmen verfolgen.

Aber dazu müsste man halt den Hintern hochkriegen und was tun, nicht wahr?