Sind die Ideen des BSW zur Beendigung des Ukrainekriegs realistisch?

8 Antworten

Wie schon gesagt wurde würden die Lieferungen an die Ukraine aufhören, was einen Russischen Sieg herbeiführen würde.

Ich halte es für unwahrscheinlich dass irgendwelche Preise dank des BSW sinken würden. I mean sogar im Namen der Partei steht schon Sarah Wagenknecht, welche so weit ich weiß Kommunistin und zumindest ehemals auch Stalinistin war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sind die Ideen realistisch.

Aber die Gaspreise würden erstmal nicht sinken.

Die langfristigen Verträge mit den Amis über den Kauf ihres überteuerten, hochgradig umweltschädlichen (Gewinnung&Transport) Fracking-Gas sind unterschrieben, die LNG-Terminals gebaut.

Nordstream 2 ist hingegen von unseren ukrainischen Freunden gesprengt worden.

Aber alleine schon die Ukraine-Hilfen zu stoppen würde Deutschland viele Milliarden sparen. Neben den ganzen Sonderzahlungen und Waffengeschenken sollen zukünftig ja auch jahrelang 2% unseres BIP in die Ukraine fließen.

Ich frage mich was die ehemalige Sowjetrepublik Ukraine je für uns getan hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Gar keine! Das sind hohle Phrasen!

Am liebsten würden sie die Ukraine den Russen zum Fraß vorwerfen, aber zum Glück kommen sie nicht an die Macht und selbst wenn würde sich die EU und Nato nicht nach deren Vorstellungen richten.

Würde BSW gewinnen würden die mit Grünen dan werden die Preise noch höher gehen und wir haben kein Frieden.

Tatsächlich kenne ich keine konkreten Vorschläge, Ideen oder Lösungsvorschläge der bsw zu diesem Thema. Nur Phrasen und Gelaber.

Kannst du sie evtl nennen?