Sind das wirklich noch Welpen?

4 Antworten

Das sind beides Junghunde. Und nein, ein gesundes Gangbild sieht man bei dem Weimaraner definitiv nicht. Die Ursachen dafür können vielfältig sein, aber da es Hunde vom Vermehrer sind, ist das nicht verwunderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Unknown015
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das die Hunde vom Vermehrer sind dachte ich mir auch schon, wenn man auf den Account klickt sieht man, dass der ziemlich viele Rassen verkauft (obwohl ich da meist keine zu schnellen Schlüsse ziehen will, vielleicht leben die Hunde ja alle auf einem Riesen Gründstück oder so…)

JustASingle  07.09.2024, 17:40
@Unknown015

Egal wie groß das Grundstück ist, ein seriöser Züchter züchtet maximal zwei Rassen und würde auch niemals die nachfolgenden Seiten als Webpräsenz angeben:

Weitere Informationen finden Sie auf unsere Webseite:
elitdog.at
welpenkaufen.at
welpenkaufen.ch
elitwelpen.de
puppyforsale.eu

Genau das steht aber in der Videobeschreibung bei Youtube.

Das sind beide Keine Welpen mehr, sondern Junghunde.

Beim Gangbild kann ich beim Weimaraner nicht sagen. Man müsste sehen, wie er normal läuft also zum Beispiel im Schritt oder Trab

Das sind Junghunde ( "Welpe" sagt man bis zur 16. Woche ). Ungefähr 4 Monate alt dürfte der Husky sein. Der Weimaraner ca. 5 Monate (?).

Ich finde auch, dass der Weimaraner "seltsam läuft". Für mich sieht das aber eher so aus, als wäre er sehr unsicher/ängstlich. Vielleicht auch, als hätte er bisher nicht viel Auslauf im Freien gehabt ( zu wenig Muskeln & kaum Sozialisierung ) 😕

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Unknown015
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das mit dem Weimeraner scheint ja nicht so gut zu klingen, ich habe mir den YouTube Account nochmal angeguckt, und die Züchten anscheinend ganz schön viele Rassen 🙁. Ich vermute mal, das ist dann wohl ein Vermehrer…

Buddhismus  07.09.2024, 15:44
@Unknown015

Schlimm, dass die versuchen mit so einem "gestellten" Video Käufer zu finden. Wenn man erfahren ist, sieht man sehr gut, dass diese beiden Hunde nicht jeden Tag miteinander in einem netten Garten spielen ( dürfen ). Der Husky wirkt da noch etwas "robuster". Aber, der junge Weimaraner bewegt sich sehr unterwürfig und verschüchtert. TRAURIG so etwas zu sehen 😥

Unknown015
Beitragsersteller
@Buddhismus

Stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, das das Video gestellt sein könnte 😟. Wenn das wirklich so ist, dann ist das echt herzlos von den „Züchtern“…

Buddhismus  07.09.2024, 15:50
@Unknown015

Die Fotos von Vermehrern sind sind sehr, sehr oft gestellt. Du siehst dann ängstlich guckende Welpen mit angelegten Öhrchen auf einem sauberen Sofa kauern. Manchmal noch mit einem "niedlichen Accessoire, wie einem Plüschtier ... Aber, du siehst praktisch nie die Wurfkiste, oder die Welpen gemeinsam mit der Mama.

Das sind eben Geschäftsleute, die wissen, wie man naive Interessenten ködert.

Der Husky ist auf jeden Fall ein Welpe (aber kein ganz junger).

JustASingle  07.09.2024, 15:38

Nein, das sind beides Junghunde.