Hund humpelt nach spielen?
Wir haben eben mit dem Hund Zuhause gespielt und jetzt humpelt sie leicht auf dem linken Bein (in ihrer Sicht).
Es ist nur sehr leicht, sie läuft immer noch auf dem Bein und will immer noch spielen.
Ich habe mal ein Video gemacht. Sie geht leicht runter wenn sie auf das Bein auftritt, aber kaum zu sehen. Und beim Pfote geben scheint sie auch unwohler als bei der anderen Seite.
https://youtu.be/Xdn4lhoTGPU?si=-o-0lmzIBMQrbitK
Kann man bei sowas kleinem erstmal abwarten? Es ist nicht doll, aber als Besitzer nimmt man es schon wahr. Was hilft denn erstmal, soll ich kühlen?
5 Antworten
Da sie an der Pfote auch leckt, denk ich, dass da irgendwas Schmerzhaftes ist.
Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich an deiner Stelle beim Tierarzt vorstellig werden.
Also es kann vorkommen, dass der Hund sich beim Spielen mal vertritt, das geht mit Ruhe schnell wieder weg. Da kann ich mit meinem Hund aus eigener Erfahrung sprechen. Schaue aber unbedingt ml unter und zwischen die Pfotenballen, da er ja auch daran schleckt. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser sondern schlimmer wird, sollte man vorsichtshalber zum Tierarzt.
Vielleicht hat sie das Bein bisschen überbelastet. Gib ihr Ruhe und führ sie nur an der Leine. Wenn sie das morgen immer noch hat oder schlechter wird, gebst du zum TA
Bitte teotzdem beobachten wenns besser wird, man weiss es nie
Da sie an der Pfote auch schleckt, hast du dir selbige Mal genau von unten angesehen ob vielleicht etwas zwischen den Ballen geklemmt hat. Ansonsten denke ich, dass das nur eine Stoßverletzung und es morgen wahrscheinlich schon wieder gut ist
Dann warte mal bis Morgen, sonst empfehle ich den Tierarzt aufzusuchen.
Den Hund würde ich jetzt erst einmal 1-2 Tage nicht toben lassen. Wenn das Hinken bleibt, würde ich den Tierarzt nachsehen lassen.
Wir tragen sie ab gestern auch die Treppen runter
Ja ich habe nichts gesehen. Auf drücken der Pfote reagiert sie auch nicht so. Eher wenn sie Druck aufbaut auf das Bein.