Welpengeschirr?
Hallo,
wir bekommen bald unseren Welpen und ich wollte fragen ob ihr ein gutes welpengeschirr empfehlen könnt?
Ich habe auch schon ein bisschen geschaut und dann auch eins gefunden,das aber relativ teuer ist(40€), dafür daß der Welpe ja relativ schnell rauswachsen wird.
Kann jemand eins mit einem guten Preis -Leistungs Verhältniss empfehlen?
Vielen Dank im voraus 😊
Das ist das Geschirr, das ich mir angeschaut habe.
5 Antworten
Ich hatte von Grossenbacher das Welpengeschirr. Das hat zwar 60 Euro (falls ich mich richtig erinnere?) gekostet. Allerdings habe ich es seit meine Hündin 12 Wochen alt ist verwendet und sie trägt es jetzt als erwachsener Hund immer noch. Also das lässt sich wirklich gut einstellen und wächst sehr gut mit. Die Qualität ist auch sehr gut.
https://grossenbacher-deutschland.de/products/welpengeschirr-popp-it
Die Firma hätte ein Welpenpaket, wo ihr euch Geschirre ausleihen könnt und am Ende eines auf Maß bekommt:
Das wichtigste ist jedoch, dass dem Welpen das Geschirr gut passt, nich jedes Geschirr passt jedem Hund. Ihr könnt auch Geschirre gebraucht kaufen, falls ihr gerne günstig etwas hochwertiges haben möchtet.
Danke 🤍für die Antwort. Das ist ja praktisch mit dem Welpenpakete. Gute Idee und danke das du mir das vorgeschlagen hast 😃.
Ich hatte bei meiner für ersten 2 Wochen Iwas einfaches billiges wo viel verstellbar war besorgt, erste Woche geht man eh ned weit mit den kleinen da die erst mal ankommen müssen.
danach hab ich im Geschäft probiert das es passt und auch etwas verstellbar ist da die einfach so fix wachsen ( hatte aber nie auf Preis geschaut und mehr Tiere somit blieb alles daheim für den nächsten Welpen dann vorhanden)
kommt auch echt viel auf Rasse an da die kleinen andere besser sind als bei den großen
Man gehe in den nächsten Zoohandel oder Tierfachmarkt und lasse sich da live (am besten mit dem Fiffi) beraten!
Alles andere ist Glaskugelei und meist herausgeschmissenes Geld.
Mit einem Welpen, den man gerade erst gekauft hat und der meist noch garnicht alle nötigen Impfungen hat, geht man ganz sicher nicht in irgendwelche Geschäfte. Vorallem kein Tiergeschäft wo er sich Gott weiß was einfangen könnte.
Es gab bei Aldi Nord letzte Woche Hundegeschirre, die sehr viele Verstellmöglichkeiten haben. Für meinen Jack Russell Terrier habe ich Größe S (kleinste angebotene Größe) gekauft und musste es auf die kleinstmögliche Einstellung einstellen. Je nachdem wie groß dein Welpe ist könnte es ihm vielleicht passen und noch eine Weile "mitwachsen". Mein Jack Russell ist 33 cm groß und wiegt 7 Kilo.
Ich würde bei Geschirren immer dazu raten, diese auch anzuprobieren. Man kann viel falsch machen.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, die Freudentier-Geschirre sind super. Benutze die seit Jahren.
Vielen Dank für die Antwort 🤍. So eins hab ich mir ja auch schon angeschaut 😊