Sind da Hunde erlaubt obwohl kein Verbotsschild vorhanden ist?

5 Antworten

Wenn Lebensmittel verkauft werden, dann sind dort Tiere verboten. Das gilt nicht nur für Hunde, sondern auch für Tiere in einer Box geführt werden.

Manche Läden (z.B. Rossmann, Dm..) verbieten auch Hunde, obwohl kein extra Schild angebracht ist.

Hingegen in Apotheken, Baumärkten etc. dürfen Hunde rein.

In Läden wo Lebensmittel verkauft werden sind Hunde ja grundsätzlich verboten, da muss nicht extra ein Schild aushängen.

Außer es ist ein Assistenzhund für Blinde und du brauchst ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf, Erfahrung mit züchten

Darüber entscheidet der Ladeninhaber, frag ihn.

Therapeutic  14.08.2024, 19:19

Der darf nix entscheiden, es ist verboten.

In Lebensmittelgeschäften sind Hunde nicht erlaubt. Das ist gesetzlich geregelt. Ausnahme sind blinden Hunde und gewisse Assistenzhunde. Da braucht es nicht extra ein Verbotsschild. Obwohl, heutzutage braucht man für alles ein Schild weil die Leute einfach nicht mehr nachdenken.

daher meine Frage dürfen da Hunde rein?

Müsstest Du theoretisch den Ladeninhaber bzw. das Personal fragen, nicht uns.

Aber rein rechtlich ist es verboten, wenn da Lebensmittel verkauft werden. Da darf er es Dir gar nicht erlauben.