Ist das Tierquälerei?

8 Antworten

Ja, wenn es keinen speziellen Grund gibt z.B. dass der Hund Leute angreift, ist das nicht OK. Ob das Verhalten gegen Gesetze verstößt müsste einen zuständige stelle prüfen.

Du kannst natürlich jederzeit Anzeige erstatten oder das Veterinäramt informieren. Die müssten dafür zuständig sein. Die überprüfen dann die Zustände und können rechtliche Schritte eingreifen beispielsweise das verbot der Tierhaltung.

Jedermannseil
Beitragsersteller

Die haben noch hühner und 5 Pferde. Die werden würde ich sagen gut behandelt. Aber der Hund wird extrem vernachlässigt.

Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn die wegen mir dann alle Tiere abgeben müssen.

Das ist Tierquälerei. Würde ich dem Veterinäramt melden.

Das ist ganz sicher Tierquälerei und Katzen sind keine Hundegesellschaft.

Das ist ein Fall für das Ordnungsamt (dann landet der Hund wohl im Tierheim, da sind die Zwinger auch nicht größer, aber bekäme eine Chance.

Ja das ist definitiv Tierquälerei. Hunde sind soziale Wesen - die kann man nicht in einen Käfig sperren und das ist auch laut Tierschutzgesetz verboten.

Also - Meldung an das Veterinäramt - den Rest übernehmen die Behörden.

Das ist keine artgerechte Haltung und daher Tierquälerei. Das könntest Du einem Tierschutzverein oder sogar der Polizei melden.