Sind alle bei DHL seit Corona so Faul geworden, manche haben eine Attitüde drauf das ist ja unglaublich, ich hab nicht mal irgendwas gesagt und man will?

9 Antworten

Guten Tag.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, daß Du allen DHL Zustellern, damit sind auch die Postboten gemeint, wenn auch nur durch eine Frage, Faulheit unterstellst. Wir Zusteller sind nicht Deine persönlichen Diener. Wir sind Mitarbeiter der Deutschen Post/DHL.

Das Problem ist, daß viele Kunden meinten, daß sie mit uns reden können wie sie wollen.

Um beurteilen zu können, warum sich der Zusteller möglicherweise im Ton vergriffen hat müssten wir den genauen Kontext kennen.

Wir Zusteller sind übrigens nicht faul!

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wäre ich ein Paketbote, würde ich wahrscheinlich nicht über das hinaus arbeiten, was mir vorgeschrieben wurde, weil es meistens so ist, dass die Boten so stark mit Arbeit beladen werden, dass sie ihre Arbeit kaum in der regulären Arbeitszeit schaffen können. Ich käme mir schlecht vor, allein eine solche Bitte zu äußern, es sei denn, ich wäre wirklich so krank, dass es für mich die Hölle wäre, das Paket selbst hoch zu holen.

Das ist das eine. Womit ich dir Recht gebe ist, dass der Ton vollkommen unangemessen war. Keine Ahnung, wie das abgelaufen ist. Eventuell ist da etwas eskaliert, es gab Missverständnisse oder der Bote ärgerte sich noch über den letzten Kunden.
Es war nicht richtig vom Boten, aber um es zu verstehen, müsste man den gesamten Kontext kennen.

Ich komme jedem Paketboten immer entgegen.

Ja, es ist zwar sein Job. Aber es ist nun wirklich kein Geheimnis mehr, das DHL, Amazon Drittanbieter und co. ihre Auslieferer bis zum Limit mit Arbeit treiben und zeitlich wirklich wenig Toleranz gegeben ist für z.b Toilettenpausen.

Da kann man, vor allem an heißen Tagen, so eine "Art" schon nachvollziehen.

Man sucht halt irgendwie ein Ventil. Auch wenn's nicht richtig ist.

Jeder sollte einmal die Arbeit Vollrichten, die so Mann ein Paketbote durchziehen muss.

Dann hätte man sofort ein anderes Verständnis.

Sventa72352
Beitragsersteller

Soviel ist das auch nicht, außerdem hätten man zur Not noch immer ein anderen Beruf wählen können

DieFreistunde  27.07.2024, 17:40
@Sventa72352

Erstens weißt du das überhaupt nicht... Erzählst hier einfach nur mist den du dir ausdenkst um eine Reaktion herbeizurufen. Zweitens wenn keiner diesen Beruf machen würde, wer liefert dir dann deine Bestellungen? Du würdest dir bestimmt nicht die Mühe machen.

PTMtobi  29.07.2024, 09:24
@Sventa72352

Ist das Ragebait oder bist du wirklich so ignorant? Irgendjemand muss ja den Job machen. Manche haben auch keine andere Wahl oder haben es sich besser vorgestellt und kommen nicht mehr raus.
Außerdem ist es eine absolute Frechheit zu behaupten, das ist nicht viel. Die rennen jeden Tag unter Zeitdruck durch die Gegend und die Arbeitsbedingungen und Zeitlimits sind inzwischen ja wirklich kein Geheimnis mehr.

Ich war einmal in meinem Leben Zeitung austragen und NIE WIEDER. Musste nicht mal viel machen und trotzdem war es ein absoluter Höllenjob selbst mit nur Zeitung und keinem Zeitlimit. Seither bin ich da seht tolerant, solange ich mein Paket bekomme. Die armen haben genug Stress und super viel Geld verdienen die damit jetzt auch nicht.

Sventa72352
Beitragsersteller

Dann sollen sie wechseln

PTMtobi  29.07.2024, 13:37
@Sventa72352

Sorry, aber ich habe das Gefühl du bist wirklich nicht in der Lage, logisch zu denken und eine logische Konversation zu führen. Hör auf über Sachen zu reden, von denen du keinen Plan hast.

Sventa72352
Beitragsersteller
@PTMtobi

Hab ich, hab selbst schon Zeitung ausgetragen

Was heißt denn alle bzw wie viele Zusteller kennst du? Wenn du die DHL Group ansprichst meinst du auch die Deutsche Post. Damit hättest du dann weit über 100.000 Zusteller auf den Schlips getreten. Ich denke zumindest nicht, dass der Großteil faul ist. Glaube das kann man gar nicht sein in diesem Beruf.

Sventa72352
Beitragsersteller

Kann ich aber definitiv mal thematisieren das es so ist