Paket nach Irland addressieren?

Wie gehört es ins DHL Formular eingetragen??

2 Antworten

Der Name des Hauses ersetzt bei irischen Adressen Straße und Hausnummer. In der Regel adressiert man so:

  1. Zeile 1: Anrede (MS oder MR) und Name des Empfängers.
  2. Zeile 2: Hausnummer und Straße/Haus
  3. Zeile 3: Ortsname oder Stadtviertel in größeren Städten.
  4. Zeile 4: Grafschaft (County, abgekürzt mit "CO.")
  5. Zeile 5: Postleitzahl.
  6. Zeile 6: Landesbezeichnung.

bettpfannenblau
Beitragsersteller

Danke. Im DHL Formular geht es ja nicht nach Zeilen … wo trage ich denn da die Grafschaft ein? Und die Hausnummer muss auch ausgefüllt sein (weil mit Sternchen markiert) … trage ich da dann 0 ein?

Jekanadar  25.07.2024, 12:59
@bettpfannenblau

Wenn das Formular die 0 nimmt, würde ich das machen. Grafschaft = Provinz. In deinem Fall Co. Kildare.

In Irland setzt sich die Adresse des Hauses aus dem Namen und der Postleitzahl W23F7YT zusammen.

L5030 kannst du als Straße versuchen, Hausnummer 0.