Sind AFD und FPÖ rechtsextrem?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, die sind rechtsextrem 59%
Nein, (rechts aber) nicht rechtsextrem... 41%

3 Antworten

Die AfD ist zumindest teilweise rechtsextrem. Während Ostverbände vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft werden, sind Westverbände der Partei zumindest mal Verdachtsfälle.

Der verfassungsschutz ist nicht neutral, sondern gehilfe der aktuellen Regierung.

Plumper (Rechts-)Populismus und Mumpitz!

Die FPÖ hingegen kann ich nicht beurteilen, da ich nicht in Österreich lebe. Mindestens rechts dürfte aber auch sie sein.

Liebe Grüße.

Nein, (rechts aber) nicht rechtsextrem...

Ganz klar, NEIN!

Ich habe mich über die letzten Jahre über diese Partei informiert und letztendlich auch zum ersten mal gewählt.

Leider kann man sich über die Partei nicht durch die Berichterstattung der öffentlich rechtlichen Medien informieren, diese sind schon lange nicht mehr neutral.

Ich habe mir mehrere Youtube Kanäle angeschaut, allen voran @clownswelt

Hier wird sehr gut analysiert, wie mit der Partei in den Medien umgegangen wird, es wird ein Bild von einer rechtsextremen, bösen Partei gezeichnet.

Ich hab mich davon zunächst auch blenden lassen, aber mit etwas Verstand merkt man irgendwann, das im Vergleich zur Einordnung anderer Parteien die AfD nicht neutral beleuchtet wird.

Und es tut mir leid, den Verfassungsschutz kann man mittlerweile auch nicht mehr ernst nehmen und das ist nicht mehr witzig (Stichwort: Haldenwang)