Sind 1,70 m Männer in den meisten Fällen körperlich nicht dazu in der Lage, andere Menschen schwer zu verletzen?

3 Antworten

Nein, jemand mit 1,70 m ist in der Lage jemanden sehr zu verletzen. Die Größe hat ja zum Beispiel nichts mit der Kraft zu tun.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ja, aber Menschen, die viel größer sind, können ja in der Regel seine Angriffe viel leichter abwehren.

speedyrunner
Beitragsersteller
@Totenprinz

Weil sie mehr Reichweite (Armlänge) haben und den Gegner besser auf Distanz halten können.

Totenprinz  08.06.2024, 23:36
@speedyrunner

Nein, 1,70 m ist nicht wirklich krass kleiner als 1,90 m und das hat mit der Verteidigungen Armlänge wirklich überhaupt nichts zu tun.
Jemand mit 1,70 m, der kräftig ist, wird dir, mit 1,90 m dermaßen die Fresse polieren das kannst du dir gar nicht vorstellen

speedyrunner
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ja, ich spreche ja auch vom Regelfall und nicht von Ausnahmen. Größere Menschen können sich in der Regel besser verteidigen als kleine Menschen.

Nein, es macht keinen Unterschied, ob ich jetzt mit 1,70 oder mit 1,90 jemandem ein Messer in die Brust ramm.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ja, aber wenn sich derjenige wehrt, wird es schwierig. Und es wird noch schwieriger, mehrere Menschen zu verletzen.

SunnyIstDerMac  08.06.2024, 23:41
@speedyrunner

Ein Messer abwehren ist sehr sehr sehr schwierig, man sagt nicht umsonst, dass man weglaufen soll, wenn man mit einem Messer bedroht wird.

Die Körpergröße spielt bei einem Messer keine Rolle. Ein Kind kann auch einen erwachsenen niederstechen.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ja, unerwartet schon. Ansonsten wird es schwierig.