Kampfsportler gegen Bodybuilder

5 Antworten

Derjenige, der die geringere Hemmschwelle hat, dem anderen Schaden zuzufügen. Wenn man Kraft wie Sau hat, aber keine Aggression, dann verliert man gegen einen viel schwächeren, technisch schlechteren, aber aggressiveren Gegner. Gleichzeitig kann man als schwacher und schlechter Kämpfer mit genug Aggression sehr viel erreichen.

Wenn beide dasselbe Aggressionslevel haben, kommt es auf das Trainingslevel des Kampfsportlers an. Wenn der die Distanz halten und ausweichen kann, dann ist der Kraftsportler ziemlich geliefert. Falls der Kraftsportler an den Mann kommt, ist auch ein Ringer recht schnell geliefert, wenn der nicht stärker ist, als sein Gegner (wenn der Gegner stark genug ist, biegt der deine Griffe einfach auf und schlägt dich zu brei)

Der Kampfsportler würde gewinnen. Bodybuilder sind behäbig, langsam und ungelenk, verglichen mit einem Kampfsportler. Vergleicht man aber einen sehr großen klobigen Kampfsportler mit einem kleinen, sehr schnellen, technisch besseren Kampfsportler, würde der große sofort Gewinnen, wenn er den kleinen zu fassen bekommt. Er könnte sich den kleinen greifen, ihn an sich binden und sich auf ihn fallen lassen. Dadurch wäre der kleinere sofort bewusstlos.

Bodybuilder sind oft gar nicht so stark wie sie aussehen. Sie haben zwar viel Muskelmasse, sind aber auf Maximalkraft meist weniger geschult. Letztendlich entscheidet das zentrale Nervensystem darüber, wie viele Muskelfasern ein Mensch zur gleichen Zeit aktivieren kann und damit über die tatsächliche Kraft eines Menschen. Kampfsportler trainieren auch häufig Kraftleistungen, jedoch vorwiegend Schnellkraft. Bodybuilder sind langsam und ihre Gelenke aufgrund der hohen Masse grundsätzlich ziemlich stark belastet, was sie zusätzlich in ihrer Bewegung einschränkt. Insofern wird es für einen geschulten Kampfsportler ein leichtes sein ihm auszuweichen. Zumal Bodybuilder auf das Schlagen gar nicht trainiert sind und somit keine gezielten Schläge ausführen können, wie ein Kampfsportler. Und wie der Name des Sports auch schon sagt, Kampfsportler werden eben für den "Kampf" ausgebildet und sind darauf spezialisiert. Bodybuilder wollen nur "schön" aussehen ;-)

kommt darauf an wie gut man ist. 1. chinese 2. kampfsportler 3. bodybuilder