Sexualkunde.....? Mit folgen...?

15 Antworten

Also ich hatte in dem Alter auch den ersten Aufklärungsunterricht in der Schule. Da ging es aber eher weniger um Sex (das Thema wurde nur gestreift mit dem Augenmerk auf Verhütung) und mehr um Pubertät und die Veränderungen.

Neugierde und Doktorspiele sind in dem Alter normal. Nur weiter sollte es dann aus meiner Sicht auch noch nicht gehen. Daher würde ich noch einmal mit ihm darüber reden.

Also sie haben sich nur angefasst oder ist da mehr passiert?

Vollkommen normal, lass sie machen und gut ists...

Ist doch nicht schlimm oder blöde, die beiden waren halt besonders neugierig und haben es ausprobieren wollen.

An der gegenseitigen Begutachtung sehe ich nichts dramatisches - wenn man Kinder mit einem solchen Thema konfrontiert, setzen sie sich natürlich damit auseinander...

Was ich grenzwertiger finde, ist die anschließende lautstarke Bekundung der Aktion. Da gehört ein Gespräch hin, dass so ein Thema nicht in die Öffentlichkeit gehört, sondern nur zwischen die dabei beteiligten Personen. Oder in dem Alter ggf. noch ein Gespräch mit den Eltern darüber...

T3Fahrer