sexualkunde in der 6.klasse

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das muss dir nicht peinlich sein... deine eltern wissen das bestimmt das ihr das habt bzw bald habt und irgendwann muss jeder es lernen lieber zu früh als zu spät.

Das ist ganz NORMAL, dass in der Schule Sexualkunde unterrichtet wird. Das braucht Dir nicht peinlich sein, im Gegenteil, sei froh, dass das die Schule unterrichtet. Wer hier drüber lacht, ist einfach nicht reif. Was meinst Du, warum die Menschen Sex haben oder / und dann Schwanger werden um sich zu vermehren. Das ist normal......

Viele 'Eltern kriegen das nämlich nicht hin, ihr Sprössllinge ordentlich aufzuklären. Weil denen das vom "alten Schlag" peinlich ist. Gründe dafür hab ich keine. Jeder Mensch ist ab einem gewissen Alter aufgeklärt. So ist das und das ist gut so.....pass schön auf, da kannste vieles lernen, dass genauso wichtig ist wie z. B. eine Fremdsprache Englisch etc. zu erlernen.

beim abendbrot mal so nebenbei drauf hinweisen. wenn du glück hast, überhören sies sogar^^

nee, das ist halt euer stoff, das muss dir nicht peinlich sein. evl. gibts ein paar spitze, aber freundliche bemerkungen von deinen eltern. aber sowas wirst du noch oft zu hören bekommen^^. sags ihnen einfach, am besten dann, wenn sie was zu tun haben, da können sie nicht lange mit dir sprechen, wenn es dir wirklich so peinlich ist^^

Gar nichts. Es gibt nichts was du in der Schule erfährst was deine Eltern nicht schon kennen ^^. Von daher werden sie da sicher keinen Aufstand machen und dir sonst noch große Sachen erzählen oder erfragen wollen.

feder2010
Beitragsersteller

aber irgendwie ist es ja trotzdem eklig

Pirkko  23.09.2011, 19:42
@feder2010

Gott sei Dank, eine 6.Klässlerin, die das eklig findet- vielleicht wenigsten eine Teeniemama weniger . ;)

Stell Dir einfach vor, was Deine Eltern abends im Schlafzimmer machen.

feder2010
Beitragsersteller

das stell ich mir bestimmt net vor