Seid ihr zufrieden mit den aktuellen EU-Wahlprognosen(in Deutschland)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 39%
Neutral 4%

5 Antworten

Ja

Es ist natürlich enttäuschend, dass die AfD so viele Stimmen bekommen hat, aber immerhin hat die Mehrheit der Deutschen ein klares Bekenntnis zur EU gezeigt. Das ist doch ein Grund zur Hoffnung. Die CDU ist stärkste Kraft geworden, damit kann man absolut leben.

Ja

Die Ampel-Parteien, insbesondere Grüne und FDP, haben den Dämpfer bekommen den sie aus meiner Sicht verdienen. Die SPD ist halbwegs glimpflich davongekommen. Die CDU hat nicht großartig hinzugewonnen.

Dafür hat BSW einen Raketenstart hingelegt, was mich überaus freut.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die AfD trotz zweier skandalöser Spitzenkandidaten nicht etwa verloren hat, sondern noch hinzugewinnen konnte. Aber das war leider zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

idk98319356
Beitragsersteller

Ich hätte 7,5 von der BSW erwartet gehabt. Das die Grünen so schlecht abgeschnitten haben hätte ich nicht erwartet.

Nein

Gerade wenn ich mir auch Zahlen aus anderen Ländern anschaue, muss ich sagen, dass Europa wohl nach Rechts rückt und speziell auch die Feinde der EU einflussreicher werden. Das sehe ich, als überzeugter Europäer, mit einiger Sorge.

Nein

ich bin absolut frustriert, daß wieder mal die konservativen Parteien - CDU/CSU - gewonnen haben. genau das, was sich Populisten wie Markus Söder gewünscht haben. nun wird alles noch schlimmer. mich graut es vor dem Wahlergebnis nach der nächsten Bundestagswahl, denn dann wird ja leider die Ampelkoalition abgewählt

Ja

Der Niederfall der Grün-Partei ist lustig. Endlich haben diese Spinner nicht mehr viel zu sagen.