Welche Regierung ist nach den nächsten Wahlen in Thüringen denkbar, wenn die aktuellen Wahlprognosen zutreffen werden?

3 Antworten

Steht doch in deiner Quelle etwas tiefer.

Bild zum Beitrag

Wenn es so bleibt, dann entscheidet BSW.

 - (Politik, Wahlen, Partei)

PIutonium
Beitragsersteller

Das sind aber nur theoretisch denkbare, aber nicht realistische Koalitionen.

Jespa666  17.08.2024, 15:43
@PIutonium

Mehr Möglichkeiten gäbe es aber nicht. 😑 BSW entscheidet, ob sie mit AfD oder CDU regiert.

Ich glaube das beste ist, erst einmal abzuwarten, wie die Wähler wirklich abstimmen und was dann die Parteien daraus machen.

Ich vertraue den Thüringern, dass sie eine Regierung hinbekommen.

Angeblich haben 40% der Thüringer Wähler ihre Entscheidung noch nicht getroffen.

Da ist also noch viel Spielraum für Überraschungen.