Seid ihr schon AfD-Wähler?

6 Antworten

Es gibt bezüglich der AfD quasi nur ein einziges Thema, mit dem die Partei bei vermeintlichen Anhängern/Wählern punktet und das ist die Migrationspolitik.

Dabei ist jedem mit Verstand klar, dass auch die AfD diesbezüglich keine Patentlösung hat, so wie u.a. Höcke propagierte: "Abschiebungen im Minutentakt...".

Diese Äußerung ist schon lachhaft, abgesehen von anderen Märchenparolen, die allein der Mann vom Stapel gelassen hat. Dazu kommen unzählige weitere Aussagen anderer Parteimitglieder und nicht zuletzt der größte Teil des Parteiprogramms der AfD. Das Ganze und einiges andere macht die Partei unwählbar.

Wen sollte man denn von denen wählen?

Seit die Gründer wie Lucke & Co. perdue sind, ist doch kaum einer mit Hirn am Start bei denen. Populistische Parolen gröhlen und ein Land führen, sind zwei völlig andere Paar Schuhe.

Das "schon" kannst du in meinem Fall streichen. Um für mich wählbar zu werden, müsste sich die AfD so extrem stark verändern, dass sie sozusagen nicht mehr die AfD wäre.

Zum einen finde ich die Positionen und Äußerungen der Partei zum Thema "Migration" zu extrem. Zum anderen ist die Partei in Hinsicht auf wirtschaftliche und soziale Belange sehr marktradikal, also wirtschaftspolitisch rechts.

Die AfD hat selbst bei nüchterner und streng sachlicher Betrachtung nichts im Angebot, womit sie mich überzeugen könnte.

Nein, ich bin normal und mag die pluralistische Demokratie. Nationalisten und Stalinisten haben diesem Land nur geschadet.

Ich werde mich zumindest über die Partei informieren und dann entscheiden 😆