Unterschied zwischen AfD Wähler und die Heimat wähler?

2 Antworten

Die AfD erstreckt sich von Liberalen Neoliberalen und klassischen LibCons

über Neu Rechts / Nationalkonservativ bzw andere Nationalisten

über nationalere Wirtschaftsliberale

Protestwähler die gar keinen sooooo definierten Kurs haben

bis hin zu einer Gruppe von Extremen von denen einige faschistoide Ansätze haben.

Die NPD erstreckt sich (weitgehend) von extrem bis hin zu ganz offenen Faschisten oder gar Nazis.

Es gibt aber in der AfD, vor allem die Extremen, die versuchen wollen aus verschiedenen Gründen diese Grenzen aufzuweichen oder den Mitläufern oder radikalisierten intern weißzumachen, dass man auch NPD und co als Partner für die nationale Sache ansehen soll oder dass nur über eine Extremität wie die NPD es ist wirklich Wandel entstehen kann etc.

Wobei, wenn ich mir diesen Frank Franz von der NPD anschaue, dann wirkt der mir modernster und vernünftiger als ein paar von Höcke und Kubitscheks Gefährten in der AfD.... 🤷

Viele Wähler der AfD halten sich selbst nicht für Nazis und sind empört so genannt zu werden.

Die Wähler der Heimat wissen hingegen schon, dass sie Nazis sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter