Seid ihr auch so gerne nur für euch allein?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohja, verstehe ich vollkommen. Komische Bemerkungen ignoriere ich einfach. Meine beste Freundin kann das auch nicht, sie ist immer unterwegs. Aber sie verurteilt mich dafür überhaupt nicht, im Gegenteil sie wünscht sich manchmal auch dass sie so sein könnte wie ich.

Ich liebe die Zeit für mich. Meine Serien gucken, was ich mit meinem Partner nicht kann. Er liebt es auch, draussen zu sein und kann nicht still sitzen. So sind wir dann auch nicht 24/7 zusammen.

Auf der Arbeit sollte man sich schon ein wenig integrieren, man muss ja mit diesem Team arbeiten können.

Ich bin auch gerne allein. Ich muss mich nach niemanden richten, werde nicht ständig mit irgendwelchen smalltalk-fragen zu gelabert und kann einfach tun was auch immer ich will.

Ich bin am liebsten alleine.

Habe keinen Partner, weil ich das auch nicht brauche und verbringe das Wochenende alleine mit zocken, Youtube schauen oder mit meiner Familie.

Prinzipiell kann ich das schon verstehen. Im Ansatz hatte ich das in jeder früheren Beziehung.

Aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso du dir eine Ausrede einfallen lassen musst.

fcg158
Beitragsersteller

weil das leider nicht jeder so versteht wie du

fcg158
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

unter Freunden, ja
Aber unter Arbeitskollegen ist das oft eher schwierig und unter Verwandten auch.

fcg158
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

weil ich sie nicht verletzen wollte.
Ich kenn sie. Sie hätte sich gekränkt gefühlt, wenn ich Nichtstun über sie stelle.
Somit sagte ich, dass ich schon jemand anderem was versprochen hab. Wenn ich nämlich gesagt hätte, ich will lieber zuhause Chips Essen und Serien schauen, dann wäre sie entweder gekränkt gewesen weil sie sowas nicht nachvollziehen kann und daher glaubt, ich mag sie nicht oder sie hätte versucht, mich zu überreden, dass ich trotzdem ausgehe oder sie wär einfach so zu mir gekommen und hätte gemeint, mir Gesellschaft zu leisten auch wenn ich gesagt hätte, ich will allein sein. Hatten wir schon mal. Sie hat mir nicht geglaubt und gemeint "niemand will allein sein. Da bist du doch dann voll einsam. Ich leiste dir eh Gesellschaft. Ich weiß dass du jemanden da haben willst aber es nicht zugeben willst" und dann hatte ich sie den ganzen Abend an der Backe. Ist ja ganz nett wenns mir wirklich schlecht geht und ich jemanden zum reden brauch aber in dem Fall wollt ich einfach nur ne alberne Sitcom schauen, Chips mampfen und meine Ruhe haben. Das war mir eine Lehre, daher dann die Ausrede.

SpookyBatwing  28.05.2024, 06:54
@fcg158

Das stelle ich mir sowohl an deiner, als auch an ihrer Stelle recht unschön vor. Es wäre zumindest keine Freundschaft, die ich aufrecht erhalten wollen würde, egal aus welcher Perspektive.

fcg158
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

ja in der Gruppe hab ich sie aber gern dabei und versteh mich super mit ihr. Da hats auch noch nie Probleme gegeben

Stille und Alleinsein ist gut für kreative Momente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fcg158
Beitragsersteller

Ich hab bei sowas keine kreativen Momente. Ich schalte dabei meinen Kopf aus und den Fernseher an