Könnt ihr im Sommer in Ruhe draußen essen wegen Wespen?

28 Antworten

Im frühen Sommer ja.

Wespen werden ja erst im Spätsommer aufdringlich, wenn sie immer weniger zu fressen finden. Spätestens dann ist bei mir auch der Punkt gekommen, wo ich mich auf den Herbst und Winter freue.

LG

Hi,

nein kann ich sicher nicht!

Ich habe irgendwie eine Wespenphobie. Es ist sicherlich besser geworden ja, aber wenn ich draußen esse, möchte ich nicht vor Schreck mein Glas Saft/Wasser umkippen oder die ganze Zeit wegen einer Wespe durch die ganze Nachbarschaft rennen. Nein, ich möchte einfach mein Essen genießen!!! Ok?!

Ja, ich renne immer weg. ._.

LG

GivenTaken

Die nerven hin und wieder ein wenig, ja. Andererseits bin ich in den letzten vier Jahrzehnten nur dreimal gestochen worden, wenn ich mich recht erinnere. Hinsichtlich dieser verschwindend geringen Quote nehme ich das daher relativ gelassen.

lg up

Wenn eine meint, zu mir an den Tisch zu kommen, gibts die elektrische Fliegenklatsche.

Nester die ich finde werden direkt beseitigt.

Gilt nur für die Deutsche und die Gemeine Wespe.....die anderen Arten nerven nicht und dürfen bleiben.

Bei uns gibt es so gut wie keine Wespen. Auch Hornissen sind diesen Sommer fast nicht zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.