Wieviel Geld gibst DU alleine im Monat aktuell für Essen aus??

9 Antworten

Seit die Ampel regiert, ist sparen angesagt :-(

Aber weniger als 4eur pro Tag sind aufgrund der Preissteigerungen von im Mittel 50% fast unmöglich.

Also rund 130 im Monat ... in Köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

600-1200 Euro mtl.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  12.09.2023, 19:03

Wie kommt dieser hohe Betrag zustande?

verreisterNutzer  12.09.2023, 19:08
@Rotfuchs716

Kann mir den Betrag nur für dich alleine trotzdem irgendwie nicht vorstellen, außer du gehst jeden Tag in ein Restaurant.

Rotfuchs716  12.09.2023, 19:15
@verreisterNutzer

600 Euro kommen selbst bei Selbstverpflegung schnell zusammen. Ein Restaurantessen kostet im Durchschnitt um die 30 Euro.

Maurice00414  18.02.2024, 23:47
@Rotfuchs716

Endlich mal ein Realist. Ich verstehe nicht, wie hier manche 150 Euro schreiben und das als normal empfinden. Entweder die lügen oder die kaufen sich wirklich nur das Billigste vom Billigsten. Vielleicht ein deutsches Phänomen? In Frankreich legt man mehr Wert auf Ernährung...

Hey ElementC!😁

Ich wohne in Luxemburg, aber ich gehe meistens nach Deutschland einkaufen, essen bestellen tue ich aber hier☺️

Würde schon sagen um die 500-600€ im Monat (je nachdem wie oft ich essen gehe), ich habe einen sehr hohen Kalorienbedarf und das rechnet sich.

Ich gebe pro Einkauf 100-200€ aus.

LG

GruenesHerz💚

Wohne am westlichen Rand Deutschlands. Manchmal fahre ich auch in die NL einkaufen. Gebe etwa 150€ im Monat für das Essen und Getränke aus. Das liegt daran, dass ich mir 2 Mal die Woche Suschi kaufe, die teuer sind. Da ich aber von Getränken nur noch Wasser trinke (seid dieser Woche), wird es jetzt weniger.

keine Ahnung, ich habe das nie nachgehalten. Aber 20 euro pro Tag im Schnitt sind es schon, ohne Restaurantrechnungen. Lieferdienste und Fastfoodkaschemmen nutze ich nicht.