Alleine im Restaurant?

11 Antworten

Natürlich habe ich auf Geschäftsreisen schon allein in einem Restaurant gegessen, aber das ist dann für mich mehr eine Nahrungsaufnahme.

Ich schätze es deutlich mehr in Begleitung zu essen mit einem angenehmen Tischgespräch.

Hallo🌸

Alleine was zu machen finde ich so entspannend uund wichtig😊 Ich habe einen Gutschein für eine Massage + ein Essen danach bekommen vor ein paar Monaten und ich wurde gefragt; ob ich begleitet werden möchte, damit ich „nicht so alleine" wäre, ich meinte sofort, dass das nicht nötig ist, weil es sollte ein Me-Time Tag sein und man würde mir eher eine Freude machen wenn das so bleibt🙈

Weißt du warum deine Freunde das komisch finden? Weil die sich sowas niemals trauen würdenund sich von anderen Menschen abhängig machen😅 Aber daran ist nichts komisch🫶🏻

Meowmeow826
Beitragsersteller

hey süße 🥰🥰

ich finds auch wichtig wenn ich abschalten möchte und mein selfdate dann geh ich gerne alleine essen oder slleine ins kino, alleine shoppen oder sonstiges, ich find es sehr enszpannend auch mal meine ruhe zu haben:)

sie meinten es würde wirken and wäre ich slleine oder traurig und es wäre ihnen peinlich aber so sehe ich das gar nicht, man kann auch alleine spaß haben :)

Komisch finde ich es auf gar keinen Fall.

Ich bin jetzt eher nicht so der Typ, der alleine ins Restaurant gehen würde.

Meowmeow826
Beitragsersteller

Darf ich fragen wieso?

Thiazi  25.11.2023, 06:13
@Meowmeow826

Im Restaurant macht es mir mehr Spaß mich beim Essen zu unterhalten und eine schöne Zeit mit lieben Menschen zu verbringen. Will ich meine Ruhe bevorzuge ich es im privaten zu bleiben, nicht in einem öffentlichen Bereich.

Meowmeow826
Beitragsersteller
@Thiazi

Achso das ist verständlich, stimme dir da auch zu aber ich ginde es ist ein tolles gefühl ein self date zu haben:)

Ich finde es eigentlich nicht komisch. Aber ich würde mich da nicht so wohl fühlen wenn alle anderen Gäste mindestens zu zweit sind, ich hätte immer das Gefühl daß ich bemitleidet werde weil ich da so einsam sitze und mit niemandem reden kann. Im Urlaub habe ich das mittags gemacht, einfach irgendwo wo es nett ausgesehen hat alleine gegessen, das war auch voll in Ordnung, da war es eben Mittagessen während einem Ausflug, und es waren auch andere Gäste alleine mit denen man dann sogar in's Gespräch kommt. Aber abends richtig schön in's Restaurant wäre etwas anderes, das macht man bei uns eher nicht wegen Hunger sondern um eine schöne Zeit mit anderen zu verbringen, da würde ich mich alleine wie ein Außenseiter fühlen, eine die versetzt worden ist oder so, das liegt mir nicht.