Soll ich alleine in Kantine essen?

5 Antworten

Hallo,

es ist überhaupt nicht "arm" als Einzelgänger in die Kantine zu gehen. Ich habe das am Anfang auch gemacht. Es hat nicht lange gedauert und Kollegen haben sich zu mir gesetzt. Das wird bei dir genau so sein, alleine schon deswegen, weil alle neugierig sind und wissen wollen wer der "Neue" ist. Außerdem finde ich es eine gute Gelegenheit sich auch Kollegen anderer Abteilungen vorzustellen bzw. diese kennenzulernen.

Trau Dich und guten Appetit ;-)

Ich waere froh, wenn ich mal einen Arbeits-tag lang meine Ruhe haette. Aber keiner will sie mir geben. Warum, weiss ich nicht. Alle Betteleien waren in diesen 18 Jahren (allerdings drei Monate Lockdown) im Sande verlaufen! Alleine essen macht Spass, in Gesellschaft ist es mir unangenehm. Und dann fragt die 200KiloKollegin noch so bloed, ob ich keine Kaesespaetzle mag. Dabei sollte sie längst in Rente sein. Als ich im Maerz 2020 Corona hatte, konnte ich eine Woche lang kein Essen schlucken. Da war ich allerdings zwangsbeurlaubt😭😭😭Viele Menschen auf einmal ist schlimmer als ein Krokodil auf dem Balkon. 😫😭

Kann ich verstehen, dass du keine Lust hast alleine zu essen. Aber irgendwas musst du ja futtern. Wichtig ist, dass du den sozialen Kontakt hältst - das geht natürlich am besten in der Kantine, ist aber auch in den Pausen möglich. Geh einfach mittags essen und vielleicht triffst du ja bald Leute, an die du dich ranhängen kannst. Meine Freundin hat z.B. eine "Mittagsrunde" - das sind Leute aus allen verschiedenen Abteilungen der Firma. Ihre eigenen Kollegen gehen zu anderen Zeiten essen.

Ja und?, zum essen brauchst du eh niemanden der dir in den Teller spuckt ;)

Das spielt sich erst alles ein. Du bist neu in der Firma und wirst erstmal "beschnüffelt".

Der Chef ist sich nicht zu fein dazu mit dir essen zu gehn, sondern will auch seinen anderen Kollegen nicht den Rücken kehren, wenn du verstehst was ich meine. Lass es einfach laufen, das gibt sich alles mit der Zeit.

Wenn Dein Betrieb eine Kantine hat, dann doch sicher nicht, um nur eine einzige Person zu verpflegen...!!!

 Es ist nicht unbedingt gut, "nur" in der Arbeitsplatz-"Gliggä" in die Kantine zu marschieren. Es gibt sicher ein paar Leute, denen man ein freundliches "Mahlzeit" zulächeln kann....