Sehr viel Schulter trainieren gym?

3 Antworten

Bevor du mehr Volumen machst schau erstma, dass du die Schulter am Anfang vom Training trainierst, das macht eigentlich schon viel aus.

Ansonsten mal anfangen 1-2 sätze mehr zu machen.

Wie sieht's denn mit Progress aus, steigerst du dich?

Gruß David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Tim60000
Fragesteller

Steiger tu ich mich nicht viel bin Grade im Cut und danke für deine Antwort

Kannst du machen. Erstmal gut aufwärmen

Kannst mal mit dem Gewicht pyramidenformig probieren.

Also wenig Gewicht in Satz 1. Moderat ind Satz 2. Am schwersten in Satz 3. Dann ein Dropset mit den Gewichten von Satz 2 und 1

Hast 5 Sätze und eine gute Intensität. Bei der seitlichen hilft auch wenig Gewicht und hohe Wiederholungszahlen. Hauptsache gut treffen. Kaum Schwung und die Range of Motion kennen

Ansonsten kannst du dich noch seitlich neigen, damit con Beginn an mehr Gewicht auf deiner Schulter lastest. Im Stehen wird ansonsten das Gewicht erst ab etwa 45° deine Schulter belasten

David  17.09.2023, 11:41
Also wenig Gewicht in Satz 1. Moderat ind Satz 2. Am schwersten in Satz 3. Dann ein Dropset mit den Gewichten von Satz 2 und 1

Dropsätze sind kompletter Unfug.

Da gibt es viele bessere Intensitätstechniken

Dropsätze machen nur Sinn wenn man wenig Zeit hat.

Hauptsache gut treffen.

Davon wächst die Schulter halt nicht.

Superturk  17.09.2023, 12:09
@David

Ich gebe die tipps nicht dir, sondern einem Beginner. Da sind dropsets schonend und intensiv genug. Immer erstmal den Muskel treffen lernen, ein Beginner nimmt da oft tu viel Schwung oder hebt mit der vorderen Schulter.

Musst bei mir nicht klugscheißen und einem Beginner keine fortgeschrittenen Tipps geben

David  17.09.2023, 12:14
@Superturk
sind dropsets schonend und intensiv genug. Immer erstmal den Muskel treffen

Warum dann dropsätze?

Mit dem Gewicht runter zu gehen ist nie sinnvoll auch nicht als Anfänger.

Lieber dauerhaft mehr Wiederholungen oder einfach ein Satz dranhängen.

Immer erstmal den Muskel treffen lernen, ein Beginner nimmt da oft tu viel Schwung oder hebt mit der vorderen Schulter.

Man muss den Muskel nicht zwangsläufig treffen.

Es reicht aus wenn das Seitheben technisch richtig ausgeführt wird und man regelmäßig Progress macht.

Wenn der Muskel größer wird spürt man ihn automatisch.

Musst bei mir nicht klugscheißen

Ich korrigiere nur Aussagen die ich anders sehe.

Auch Anfängern kann man falsche Tipps geben.

Superturk  17.09.2023, 12:25
@David

Denke du kannst dich nicht in natural Trainierende hineinversetzen, die auch noch Beginner sind. Bei schwerem Gewicht bein SH schrottet man schnell mal die Rotatoren Manschette usw. Du denkst nicht mit.

Dropset ist hohe Intensität bei geringem Gewicht, d.h. weniger Verletzungsgefahr etc.

Ich denke mit, solltest du auch lernen. Dann gibst su keine Fortgeschrittenen Tipps an Beginner

Mit dem Gewicht runter zu gehen ist nie sinnvoll auch nicht als Anfänger.

Lieber dauerhaft mehr Wiederholungen oder einfach ein Satz dranhängen

Man muss den Muskel nicht zwangsläufig treffen.

Es reicht aus wenn das Seitheben technisch richtig ausgeführt wird und man regelmäßig Progress macht.

Stoffer brauchen nur den Pump. Naturale müssen den Muskel schon treffen ;)

David  17.09.2023, 12:32
@Superturk
Denke du kannst dich nicht in natural Trainierende hineinversetzen, die auch noch Beginner sind.

Was ist denn das wieder für ein Unsinn.

1. Bin ich selbst natty und 2. Unterscheiden sich die Trainings nicht.

Bei schwerem Gewicht bein SH schrottet man schnell mal die Rotatoren Manschette usw. Du denkst nicht mit.

Und du liest nicht richtig.

Oder wo sage ich hier dass er schwer trainieren muss ?

Nirgendswo.

Ich sag lediglich, dass Dropsätze eine schlechte Intensitätstechnik sind, da gibt es wesentlich bessere.

Stoffer brauchen nur den Pump. Naturale müssen den Muskel schon treffen ;)

So ein Bullshit.

Guck dir Mal meine Antwort zu dem Thema Muskelindikator und Muskelfaktor an:

https://www.gutefrage.net/frage/durchblutung-durch-einreiben-positiv-fuer-muskelwachstum#answer-505756173

Superturk  17.09.2023, 12:37
@David

So ein Bullshit.

So darfst du nicht mit mir reden. Bist raus

David  17.09.2023, 12:42
@Superturk

Du solltest dich unbedingt belesen, bevor du Anfängern solche Tipps gibst.

Von Experte David bestätigt

Wenn du Progression machst und deine Schulter bis zur nächsten Einheit vollständig regeneriert ist dann kannst du das so machen, kannst aber auch weniger Volumen testen vlt. ist der Progress noch besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung