Sehnenscheidenentzündung Handgelenk - Tennis?

4 Antworten

Nein da mußt Du Pause machen. Sonst kann das chronisch werden, dann ist ganz aus mit Tennis.

aber Du kannst mehrmals  ein Schnapsverband machen

das hilft,   pause machen solltest aufjedenfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophieee22
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)

Hallo Sophiee

Wie willst du trainieren, wenn die Entzündung und die Schmerzen stärker werden?

Grundsätzlich musst du nicht nur sofort Pause machen, damit die Entzündung zurück gehen kann. Du musst zusätzlich unbedingt deine Handhaltung überprüfen und verbessern.

Eine Sehnenscheidenentzündung entsteht, wenn die Sehnen im Gelenk zu stark strapaziert werden, durch falsche Haltung, zu viel Gewicht oder zu häufige Überlastung. Wenn du das weiter machst, wird die Entzündung schlimmer, es kommt zu Verklebungen und Bildung von Narbengewebe. Damit wäre deine Tenniskarriere auch schon bald zu Ende.

Wenn du im Verein keine Sport-Physiotherapie hast, die die zeigen kann, wie du deine Haltung verbessern kannst, musst du dir vom Hausarzt eine Überweisung zu einer guten Physiotherapie geben lassen. Damit deine Sehnenscheidenentzündung aufhört und nicht mehr wieder kommt, musst du lernen und deine Fehlhaltungen ablegen!

Große Sportler bevorzugen gut ausgebildete Physiotherapeutinnen, die Alexandertechnik anwenden können.

http://www.lendenmann.org/arbeitsproben/sana/otx/otx_46/OTX46_45.pdf

https://www.alexander-technik.org/anwendungsgebiete/sport-und-fitness.html

Alles gute mary

Sophieee22
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ps: Physiotherapie habe ich bereits deine Antwort hat mir dennoch sehr weitergeholfen:)

weist du zufällig ob Pferdesalbe weiterhelfen kann ?

Das wäre sehr dumm. Wenn es nicht abheilen kann, kann es schlimmstenfalls chronisch werden und dann war’s das mit Tennis. Und mit vielen anderen Dingen auch.