Trainingspause nach 3 monaten training sehr schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pausen sind gut für den Muskel, födern das Wachstum... Meiner Meinung nach, kommt das darauf an wie du deine Muskeln bisher aufgebaut hast... Wenn du dich schwer tust um Muskeln aufzubauen und viele Shakes und und Mittelchen genommen hast, dann wird dein Muskel auch schneller zurück gehen, bei einer langen Trainingspause... z.B. wenn man mit Creatin aufhört (was man nach einer gewissen Zeit tun muss...) dann geht der Muskel auch trotz Training etwas zurück weil sich die Wasserablagerungen im Muskel veringern....

Nick160995
Fragesteller

Nein ich nehme überhaupt kein "Zeug" will alles natürlich aufbauen auch wenn es länger dauert^^

Israfil90  25.03.2013, 13:13
@Nick160995

Super!! bin von der gleichen Sorte ;) mach nicht zu lange Pause... dann wirst du sehn, du kommst schon bald wieder in die alte Form.

Livethelife4742  11.06.2022, 11:34

Kompletter Schwachsinn, Muskeln erkennen nicht, den Unterschied welches Protein, Mittelchen benutzt werden.

Pausen, auch über in paar Wochen, tun deinem Körper auch mal gut. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Weiter entsprechend ernähren, dann wirst du wenig Muskelmasse verlieren. Abgesehn davon wirst du sehr schnell wieder dein altes Niveau erreichen.

2-3 wochen pause ist nicht so schlimm und falls du muskelmasse verlieren solltest wird die schnell wieder da sein

und du kannst ja in der pause auch bisschen trainieren kannst ja liegestütze machen oder klimmzüge sowas geht ja fast überall

Ich mache regelmäßig mehrere Wochen Pause. Tut den Muskeln nur gut - das verlorene ist schnell wieder da wenn du keine Steroide etc. nimmst.