Muskelaufbau, Weisheitszähne, Trainingspause?

4 Antworten

Wie alt bist du?

Würde dir empfehlen vor der OP noch einen Ganzkörper zu machen, du wirst in 3 Wochen schon was verlieren aber diese dann umso schnell aufbauen, heißt glaube ich Body Recomposition Effekt.

Ich selbst hatte 2Monate lang kein Training, nach 2Wochen ordentliches Training habe ich ein Großteil wieder aufgebaut.

Also keine Sorgen machen😅

Am besten du trinkst während dieser Phase Eiweißshakes, und aufabauen kannst du nicht viel (außer du gibst am letzten Tag nichmal alles damit du für ein paar Tage lang Muskelkater hast), dann baust schon 1 Woche lang Muskeln auf (in der zweiten baust du ebenfalls auf aber nur leicht)

Ich hatte das selbe problem ich habe körnigen frischkäse oder quark gegessen NEM können auch helfen

Mach dir kein Stress. Mal angenommen die Ernährung ist in den zwei Woche unter aller Sau. Nach 2-3x trainieren ist alles wieder drin.

Bestenfalls besorgst du dir instant oats, bspw von zec+ (finde ich gut, da fein gemahlen) oder von myprotein.. Die kannst du locker trinken und haben eine Menge Kalorien. Eiweißshake dazu und gut ist. Musst ja nicht auf 5000 Kalorien kommen, aber Hauptsache hungerst nicht aus..

Weiß nicht, wie lange du regelmäßig trainierst.. Sieh es mal als Deload an. Dein Körper kann sich mal komplett regenerieren. Ist auch nicht verkehrt. Mach ich ab und zu mal. 7 Tage die Woche trainieren, geht auf Dauer an die Substanz.