Dazu passend:

"Massenschlägerei auf Escheder Sportplatz

30 Spiele nach Gewaltausbrüchen abgesagt: Das sagen Vereine zur Zwangspause im Celler JugendfußballGewalt beim Fußball: Jugendspielbetrieb vorübergehend eingestellt

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Landkreis-Celle-Gewalt-beim-Fussball-Jugendspielbetrieb-voruebergehend-eingestellt,aktuellhannover17346.html

Übrigens nur die Spitze des Eisbergs im Jugend-/und Amateurbereich.

Schlimm wie weit ist es schon gekommen

Tja, willkommen in Deutschland welches sich nicht wehren kann, sondern sich vor dem Vergewaltiger auszieht und ihn noch einen Kaffee anbietet, weil das ja nett ist.

Na Mensch. Da kann die Bild und die AfD ja wunderbar wieder ihr Klischee bedienen. Herzlichen Glückwunsch.

Klar ist das schlimm. Aber deswegen ist es kein generelles bundesweites Thema.

Und wenn sich Wuppertal außer Stande sieht hier klare Kante zu zeigen, dann ist es ein Armutszeugnis der Stadt. Das Schwimmbad schließen ist keine Lösung.

Dann suchen sich diese Jugendlichen jetzt eine andere Location.

Also ist das Problem weiterhin da und die Stadt muss sich was einfallen lassen.

toni6970  05.10.2024, 08:30
kein generelles bundesweites Thema

Schlafschaf.

Das waren noch Zeiten, als man ohne Security in Schwimmbäder oder Rummelplatz gehen konnte.

xubjan  06.10.2024, 17:36
@toni6970

Ja. die 1920er sind vorbei. Sollten Leute wie du mal langsam einsehen. Damals gab es aber auch mehr Gewalt und Straftaten.

Sebbo267  05.10.2024, 13:51

Einzelfall.. Dann braucht es keine langen Texte...

Pöbeln, sex Belästigung , hey ...

einfach eine Kampanie wie bei den Messern...

,,Bitte ohne Messer"

p.s. Gucci. Taschen verteilen könnte helfen

Winterkoenig  05.10.2024, 10:48

Kein bundesweites Thema, natürlich nicht:

  • Krankenhausmitarbeiter und Rettungakräfte werden immer häufiger massiv bedroht und gewalttätig angegriffen
  • Die Post weigerte sich bestimmte Hochhäuser zu beliefern
  • Bahnmitarbeiter haben auf vielen Strecken Angst Fahrkarten zu kontrollieren und müssen sich sogar in ihre Kabinen einschließen
  • Die gesamte Kinder- und Jugendsparte im Fußball verzichtet wochenlang auf Spiele wegen der Gewalt in Niedersachsen
  • Mehrfach kam es in Freibädern zu massenhaften Gewaltexzessen mit hunderten Brutalos in verschiedenen Städten
  • Massengewalt durch Migranten in Städten, Plätzen. Ob beim Eritrea-Fest, Silvester, die berühmte Frankfurter "Partyszene" (Euphemismus von Haltungsjournalisten) und und und
Tannibi  05.10.2024, 08:49
Klar ist das schlimm. Aber deswegen ist es kein generelles bundesweites Thema.

Stimmt. Sollte es aber sein. Und seltsam: Bei den Gesängen auf Sylt
habe ich das Argument nicht gehört, Sylt müsse sich halt was einfallen lassen.

ejaybass  05.10.2024, 08:39

Klingt ja so, als, wäre das in ihren Augen alles klasse und überhaupt kein Thema. Vielleicht nur ein unglücklich dargestellter Einzelfall...

Kai42  05.10.2024, 08:49
@ejaybass

Dann klingt das falsch. Es ist nicht alles klasse. Und es IST ein Thema. Aber das ist eben komplex und erfordert komplexe Lösungen. Einfach "alle raus und dann keinen mehr rein" ist keine Lösung und ist denen gegenüber die wirklich Schutz brauchen ungerecht.

Also erfordert dies Augenmaß und eine sehr differenzierte Vorgehensweise.

Bezüglich dieser Jugendlichen: Hier ist die örtliche Polizei gefordert, die Gesellschaft als solche und natürlich auch die Politik. Aber da stehen wir wieder am Anfang mit komplexen Lösungen.

Finde ich gut.

Dann müssen sich die traumatisierten Personen von den Nazis im Schwimmbad nicht mehr sagen lassen sie wären ein Problem.

Und durch halbnackte Frauen können sie auch nicht mehr provoziert werden.

Und durch die Schließung am Mittag stellt man sicher, dass es keine rassistischen Presseberichte in Zeitung und TV deshalb gibt.

Eine geniale win win Situation. So genial, dass sie eigentlich nur meinem Lieblingspolitiker, Ricarda Lang, eingefallen sein könnte.