Abschiebe-Versagen, Italien nahm nur 3 von 12.841 Migranten aus Deutschland zurück - Meinungen dazu?
1 Antwort
Ja ist doch super!
Frau Meloni schickt die ganzen Flüchtlinge weiter zu uns, aber erfüllt ihre Pflichten nicht und nimmt keine zurück, ganz großes Kino!
Und das geilste überhaut: Unsere Rechten finden diese Frau auch noch toll und haben sie regelrecht zur Ikone der Rechten erklärt.
Verkehrte Welt oder? Aber ja, läuft nicht alles gut im Dublin Verfahren und wir wären vielleicht besser dran wenn wir aussteigen. Dann kann Freu Meloni mal zeigen was sie kann - nur ohne uns Deppen hier.
nun, der artikel ist mehrfach widersprüchlich. also gehe ich davon aus das die rechte regierung in rom sie nur auf dem papier zurücknimmt aber nicht in der realität
Und Deutschland bringst wieder mal nicht auf die Reihe Gesetze durchzusetzen.
keine ahnung, vielleicht war frau peloni auch nicht bereit sie wieder aufzunehmen. gab bestimmt viele gründe von seiten italiens
also gehe ich davon aus das die rechte regierung in rom sie nur auf dem papier zurücknimmt
Es gab da doch dieses Beispiel in Nordafrika. Ich hab nur noch grob im Kopf wie das war. Aber sinngemäß:
Formal werden Flüchtlinge zurück genommen, aber nur Dienstags von 12-14 Uhr bei den Zollbehörden am Flughafen X nach mindestens 4 wöchiger Anmeldefrist. Erreichbar ist dort per E-Mail oder Telefon niemand und wenn man erst 14:05 vor der entsprechenden Tür steht ist sie verschlossen und der Flüchtling darf bis zum nächsten Versuch in 4 Wochen zurück nach Deutschland fliegen.
Da bedarf es schon eines gewissen politischen Willens um dem Flüchtling einfach seine Papiere in die Hand zu drücken und ihn vor der Tür sitzen zu lassen - irgendwer muss sich ja dann um ihn kümmern.
Im Artikel steht aber eher: Italien hat zugestimmt diese Leute zurückzunehmen, Deutschland kriegst allerdings nicht auf die Reihe, diese Leute auch tatsächlich abzuschieben.