Hier noch ein link zu blender 2.82 Text deformieren und wie text Meshes artifaktfrei deformiert werden können .https://youtu.be/n9nTvIVhuX0

Der Aufwand ist gross das Ergebnis aber auch .leider in französisch aber YouTube Übersetzer hilft.

Weitere Tips und andere Ideen findest du in you Tube stichwort ,,Text deformieren''.

Mann.muss unterscheiden 3d Text erstellen oder den 3d Text dann deformieren mit Hilfe von Modifiern wie ,simple deform warp oder am Pfad ausrichten erst dann Sicht man die negativen Meshartifacte .

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Hallo, hier ein link zu Cinema 4d aus einem blenderartist Forum wo es um 3d Text der deformiert ist geht ohne Artefakte zu erzeugen .

Sehr interessant an C4d ist das es keine remesh Funktion benötigt ohne die Text Funktionen zu verlieren und du genau einstellen kannst ob die Front die Rückseite oder die Kanten des Wortes aus verschieden Typen von Meshes bestehen sollen und wie sie aufgeteilt werden sollen.

Also z.B. soll die Front trianguliert aber Uniform sein oder die Seitenflächen sollen sie Uniform sprich gleichmäßig mit Quadraten gefüllt sein aber die Kanten scharf bleiben .Zusätzlich kannst du die Konturen einstellen wie in einen pfadprogramm alla Inkscape einstellen so coole Logos direkt erstellen und kontrollieren kann und zwar ohne externe pfadprogramm uns hast volle textpprogramm Funktionen.

Hier ein link von C4d aus dem blenderartist Forum .

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Cinema 4d hat eine sehr gutes Textmodul Funktion die Blender nur rudimentär hat im Vergleich und seit Jahrzehnten fehlt da kein Entwickler da ist um in blender 2.9 immer noch fehlen wird..

Das Thema text in blender wird seit Jahrzehnten diskutiert wirklich verbessert im Vergleich zu Cinema hat sich da leider nichts.

https://blenderartists.org/t/deformed-text-and-curve-based-shapes-render-terribly-will-this-be-broken-forever/557768

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