Schwanger, wie mit Freund kommunizieren?

Wie hat euer Partner reagiert hat jemand Erfahrungen?

5 Antworten

Egal wie er reagiert, er MUSS sich früher oder später damit abfinden.

Um den Unterhalt kommt er nicht drum rum. Ob er auch ein Vater sein will der sich kümmert und das Kind mit erzieht das wird die Zeit zeigen. Eine schwangerschaft dauert 40 Wochen, das ist viel Zeit sich damit auseinanderzusetzen und das zu verarbeiten.

Der Schock und die Angst werden vermulich erstmal überwiegen.

Sorry, was man echt sagen muss, dass er keine Wahl hat: er wird Vater!

Er kann dich nicht zur Abtreibung zwingen und nun muss er die Verantwortung übernehmen. Die Frage, die sich stellt ist, ob in einer gemeinsamen Beziehung oder getrennt.

Er soll die Eier in der Hose haben und dazu stehen.

Ich wurde auch etwas unvorbereitet mit meiner Vaterschaft mit 18 konfrontiert, aber alles in allem habe ich mich gefreut. Gut, es ist insgesamt eine der eigenartigen Geschichten, aber so ist das halt.

Wünsche Dir alles Gute! Sei stark. Wenn du dich bereit fühlst, ist das toll.

annabg777  06.08.2024, 01:48

Naja, er ist der Erzeuger, aber Vater wird er damit nicht. Vater sein ist eine Entscheidung. Er muss sich nicht um das Kind kümmern. Er überweist Ihr die Kohle und fertig.

alex9590  29.07.2024, 18:26

Noch eine Ergänzung: wenn du Zweifel hast, wie er reagiert, rede vielleicht nicht alleine mit ihm darüber. Ich weiß nicht, ob Freunde oder Elterm dabei, aber ein wenig klingt es für mich zwischen den Zeilen, als wäre eine moralische Unterstützung für Dich ganz gut.

Teile ihm mit, dass seine letzte Samenspende erfolgreich war, weil du jetzt schwanger bist und er Vater wird. Nimm ihn nicht aus der Verantwortung, denn er hat dafür gesorgt, dass du nun in dieser Situation bist. Und es ist die Aufgabe eines Mannes, für die Folgen seiner Handlungen gerade zu stehen.

Hallo du Liebe, du spürst, dass du bereit für das Baby bist, das ist das Wichtigste. Du wirst es mit deinem Kind schaffen und wo du Unterstützung brauchst, gibt es die.

Dein Freund fragte, was ihr macht, wenn du schwanger bist. Ahnt er es schon, oder?! Deine Antwort ist doch sehr passend, du wartest erstmal ab. Fragt er denn jetzt weiter?

Du schreibst noch-Freund. Eure Beziehung ist nicht einfach. Du kannst dir jetzt Zeit nehmen und dich sammeln und Kraft für ein nächstes Gespräch mit ihm schöpfen. Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt? Er schaut dann zum Beispiel nach, ob die Schwangerschaft richtig angelegt ist und du bekommst einen Mutterpass.

Mit wem in deinem Umfeld könntest du sonst reden? Wer würde sich mit dir freuen? Viel Kraft und Mut und liebe Grüße!

Beginne so: Es ist etwas wunderbares passiert

Mach ihm klar das ein neues Leben ensteht und er ein guter Cater wäre.