Schwangere Frau alleine lassen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Was anderes... 72%
Zu einer Abtreibung überreden 17%
Kontakt abbrechen 6%
Akzeptieren aber keine Beziehung zum Kind aufbauen 6%
Ihr Geld geben damit sie weg geht 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes...

Wäre ich ein Mann, dann würde ich eine Vasektomie machen lassen, wenn ich definitiv weiß, dass ich nie Kinder will und eine Vasektomie altersmäßig schon in Frage kommt. Ansonsten natürlich doppelt und dreifach verhüten ;-).

Oder es einfach sein lassen mit einer Frau, von der ich keine Kinder möchte, ins Bett zu steigen.

Aber mache ich es dennoch, dann übernehme ich auch Verantwortung. Und wie sagte mein Vater immer so schön: was kommt wird gewickelt...

Also stelle ich mich der Verantwortung und übernehme den Unterhalt, kümmere mich mit ums Kind, beantrage die gemeinsame Sorge, versuche ein freundschaftliches Verhältnis beizubehalten wenn es zur Liebe nicht reicht und sehe mein Kind aufwachsen.

Von Experte Sandy200 bestätigt
Was anderes...

Wenns passiert Dann passiert es. Man kann ja versuchen ob vielleicht mehr draus wird. Wer weiß.

Und auch wenn man keine Kinder will sollte man trotzdem dazu stehen. Sex hat nunmal diese Konsequenz und wer dazu nicht bereit ist sollte entweder kein Sex haben oder sich sterilisieren lassen.

Man muss ja nicht der Vater des Jahres sein. Aber das Kind kann nix für und hat einen Vater verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Armin522  21.07.2022, 13:48

Aber das Kind kann nix für und hat einen Vater verdient ? Lieber keinen Vater als einen schlechten Vater !

Nayes2020  21.07.2022, 13:51
@Armin522

Das ist aber keine ausrede.

Jeder kann ein guter Vater sein. Und es ist einfach bequem von sich zu behaupten Ach ich bin eh kein guter Vater da ist kein kontakt besser.

Es ist auch nicht viel verlangt. Es gibt verschiedene Arten von Vaterrollen und eine sollte immer passen.

Armin522  22.07.2022, 00:10
@Nayes2020

Kann ein Alkoholiker, Drogensüchtiger oder Arbeitsscheuer Typ wirklich ein guter Vater sein. Wohl eher nicht !

Nayes2020  22.07.2022, 06:11
@Armin522

Auch das sind keine ausreden.

Mein großvater war Alkoholiker und hat sich super um mich gekümmert. Er war ein toller großvater.

Und wenn jemand arbeitsscheu ist, bedeutet es auch das er viel Freizeit hat und mit dem Kind viel raus auf den Spielplatz kann.

Natürlich ab einen gewissen Punkt ist es besser vom Kind fern zu bleiben.

Mir geht es aber um diese pauschal Aussage und damit die Einladung für jeden erzeuger sich eine bequeme ausrede einfallen zu lassen.

Und auch wenn ein Kind nicht erwünscht war kann die Vaterschaft einen andern

Was anderes...

Verantwortung übernehmen. Wenn das Kind nun mal da ist, muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen und ich würde versuchen, eine Beziehung zum Kind aufzubauen, denn es kann ja nichts dafür. Was passiert ist, ist passiert und ich würde für beide da sein und ihnen stets zur Seite stehen. Ich würde sie niemals verlassen und auch nicht in eine andere Wohnung ziehen, wenn ich mit ihnen zusammen wohnen würde.

nunja, sei mal nicht so ein egoist. du hast deine vorstellung vom leben, sie auch. eure eltern ebenfalls. was würde deine oma dazu sagen, dass du ihrem urenkerl das leben verwehren willst?

gönn deinem ungeplantem kind ein schönes leben und mach deines sinnvoll, indem du ihm beistehst, so gut du es kannst.

Tulpenmaedchen6
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich

Was anderes...

Unterhalt zahlen hast du vergessen. Was er sonst macht, kann er sich aussuchen.