Ungewollt schwanger- Freund will Abtreibung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird jahrelang Unterhalt zahlen müssen, das mag er nicht. Was sagte meine Oma immer: 5 Minuten Rittmeister, 20 Jahre Zahlmeister.


verreisterNutzer  04.06.2024, 22:31

Hahaha der war gut!

luibrand  13.06.2024, 08:37
@HEXEBIBI48

Man könnte auch sagen: aus Spass wurde ernst, Ernst ist heute 4 Jahre alt.

Doch, er hat Pflichten.

Unterhaltspflicht gegenüber dem Kind, das Kind wird in dessen Todesfall zudem automatisch zum Erben, die rechtliche Bindung endet mit dem Tod und nicht zur Volljährigkeit.

Dazu könnte sozialer Druck kommen z.B. von seinen Eltern die dann ihr Enkelkind sehen wollen, dass er Kontakt zum Kind haben und sich kümmern soll.

Aber letztlich ist so oder so egal, was der Freund möchte, seine Einverständnis zum Sex mit dem Wissen das ein Kind gezeugt werden könnte hat er schon gegeben, was nun passiert ist der Körper der Frau, da sie das körperliche Risiko mit der Schwangerschaft trägt und daher ihre Entscheidung.

Ist am Ende eh ihr Kind& er hat keine Pflichten ihm gegenüber.

Das ist sachlich falsch und das solltest du auch wissen, oder?

Der Vater/Erzeuger muss mindestens bis zum 18. Lebensjahr für das Kind zahlen, anfangs vielleicht sogar anteilig für die Mutter. Wenn das Kind studiert, kann es noch viele weitere Jahre Anrecht auf Unterstützung haben.

Hinzu kommt, dass er als Vater bei jeder zukünftige Frau dies erzählen muss und viele andere Frauen nicht mit einem Mann eine Familie gründen werden, der schon mit einer anderen ein Kind hat. Sein Leben ist also durchaus richtig mies dran im Moment.

Ungewollt schwanger

Das sagt es doch eigentlich schon: Ungewollt. Weder die Frau noch der Mann wollten eine Familie gründen, höchstwahrscheinlich noch weniger zusammen.

Freund will Abtreibung?

Ja, und das ist völlig verständlich. Ein Kind verändert das Leben fundamental und er wird sich weder aus finanzieller überhaupt noch zeitmäßiger Verantwortung ganz herausstehlen können.

FRAU ENTSCHEIDET ALLEINE

Eine Frau entscheidet vollkommen alleine über das Abbrechen oder Austragen einer ungewollten Schwangerschaft.

Die Situation mag aus Sicht des Mannes oftmals unbefriedigend erscheinen, aber letztlich gibt es keine andere Lösung, als das Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihren eigenen Körper anzuerkennen. Es ist ihr Körper und eine Zwangsschwangerschaft ist nicht zumutbar.

Bedenke zudem, dass die Identität des Erzeugers zu Beginn einer Schwangerschaft ja gar nicht feststeht. Die Frau könnte einen beliebigen Mann als potentiellen Vater benennen, der dann jeder Entscheidung zustimmen könnte.

ABTREIBUNG

In Deutschland hat jede Frau die freie Wahl, eine Schwangerschaft auszutragen oder abzubrechen. Diese freie Wahl sollte sie nutzen und dabei ihre Lebensziele und Lebensplanung, ihre eigenen Ansichten und Wertvorstellungen, ihre wirtschaftliche Lage und die eventuelle familiäre Zukunft und Partnerschaft berücksichtigen. Schwangerschaftsabbrüche sind immer eilig. In Deutschland gilt die strenge Fristenlösung, nach der Abbrüche nur bis zur 12. Woche nach Empfängnis erlaubt sind. 

Persönlich rate ich meistens dazu, eine ungewollte Teenager-Schwangerschaft abzubrechen und Dir nicht das ganze weitere Leben zu verpfuschen. Lass Dir von den Moralaposteln und Gutmenschen nicht Deine eigenes Leben zerreden. Sei Dir bewusst, welche weitreichenden Konsequenzen eine so junge Schwangerschaft für Dein gesamtes Leben in fast allen Aspekten haben wird.

Bis zur 12. Woche hat ein Embryo mit Sicherheit KEIN Bewusstsein, keinerlei Gefühle wie Angst und kein Schmerzempfinden. Anhaltspunkte nach Entwicklung: erste Motorik (16. SSW), Schmerzreizweiterleitung (ab 24-28, SSW), Bewusstsein (nicht vor 30. SSW) und Schmerzempfinden (35.-37. SSW): http://www.svss-uspda.ch/de/facts/embryo.htm

Bei Erwachsenen würde ich zum Abbruch raten, wenn sie keine Familie zusammen gründen wollen. Ungewollt ist ungewollt. Dazu sollte man dann auch stehen und sich nicht gegenseitig das Leben erschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

verreisterNutzer  06.06.2024, 15:24
Das sagt es doch eigentlich schon: Ungewollt. Weder die Frau noch der Mann wollten eine Familie gründen, höchstwahrscheinlich noch weniger zusammen.

Ja, aber ist nun passiert, ich morde doch nicht mein Kind? 💀🤦🏼‍♀️

Kajjo  06.06.2024, 15:27
@verreisterNutzer

Wenn du das Kind behalten möchtest, dann mach das! Du darfst entscheiden!

Schwangerschaftsabbrüche sind kein Mord. Der frühe Embryo ist noch kein Kind oder Baby. Vernebele dir nicht den Geist mit solchen Ausdrücken, sondern triff eine Entscheidung auf Grundlage der Tatsachen.

Mika2469  06.06.2024, 15:28
@verreisterNutzer

Du sollst es dir gut überlegen, du musst dein Freund von der schei*e befreien und das alleinige Sorgerecht übernehmen, heißt, du musst dich alleine um alles kümmern weil DU es behalten willst, net beide

Wie alle anderen schon gesagt haben. Er muss Unterhalt zahlen und Kinder sind generell teuer.

Weil net nur du dich um das kind kümmern musst sondern auch er, du wirst net arbeiten können und für dein Baby alles kaufen können, einen Dach über den kopf schenken und sonstiges, der junge muss sein ganzes leben verbringen in dem er für ein ungewollte kind arbeitet, er kann dadurch sein leben nicht mehr so leben wie er es will, du sitzt aufm Sofa mit dem Baby in der hand und er geht von morgens bis abends arbeiten um euch die popos zu befriedigen mit euren Wünschen, essen, Klamotten usw...

Würdest du an seiner stelle sein? Für ein Kind arbeiten zu müssen das du gar net haben wolltest? Wenn du schwanger sein willst dann net mit ihm wenn er es nicht will weil er muss danach mehr leiden und ertragen müssen, wenn du schwanger sein willst geh mit ner random person ins bett und alle sind zufrieden, keiner hat Verpflichtungen außer du, und die random person wirst du nie kennen weil es anonymes sex war, er ner Maske trug und du deine restlichen 20 jahre um ein kind kümmern musst.

Zufrieden? Hoffe schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

alloallo97258  11.06.2024, 10:25

Fühl ich! Ich hätte auch kein Bock gehabt mein Leben Lang mit 17 schon Arbeiten zu gehen nur um ne alte und ihr Kind zu finanziere 🤷‍♂️🤦‍♂️

verreisterNutzer  06.06.2024, 15:28

Nein, ich will ja gar kein Geld von ihm für mein Geld. Ich hab Eltern die mir eine gute Umgebung für mich& mein Kind ermöglichen könnten. Er will einfach nur ein Kind morden, weil sein DNA ganz einfach in seinem Blut fließt und er das nicht will. Das ist egoistisch und ekelhaft.

Mika2469  06.06.2024, 15:30
@verreisterNutzer

Dann geh doch nen fremden bumsen und lass ihn sein Leben genießen, er wird bestraft weil du zickig bist

verreisterNutzer  06.06.2024, 15:32
@Mika2469

Er wird bestraft weil er nicht gehütet hat 💀💀

Die Frage ist gar nicht auf mich bezogen, ich bin nich schwanger, ich frage aus reinem Interesse

Mika2469  06.06.2024, 15:36
@verreisterNutzer

Also 1. Beide sind schuld wenn es passiert, ein Mädchen kann doch auch verhüten:pille, Spirale, Pflaster, Spritze....... Bei einer ungewollte Schwangerschaft wird immer als erstes die Schuld auf den Mann geschoben, aber eig sind ja beide schuld, die sind keine 8 jährige mehr sondern haben nen Hirn im Kopf den sie auch nutzen können

2.Gut dass du fragst, im Falle eines Falles weißt du was zu tun ist

verreisterNutzer  06.06.2024, 15:40
@Mika2469
2.Gut dass du fragst, im Falle eines Falles weißt du was zu tun ist

Kind behalten- ist doch klar

Mika2469  06.06.2024, 15:42
@verreisterNutzer

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️