Schwangerschaftsabbruch werde ich es bereuen oder nicht?

16 Antworten

Das wird dir kein Mensch beantworten können, ob du es bereust oder nicht. Ich denke, egal wie man sich entscheidet, es wird danach immer Momente geben, wo man sich die Frage stellt "Was wäre wenn...?".

Es niemanden zu erzählen, aus Angst das man verurteilt oder schlecht gemacht wird, kann man verstehen. Eine gute Freundin, ein Familienmitglied, irgendeiner Person sollte man sich anvertrauen. Ganz alleine sollte man so einen Weg nicht gehen, einen Beistand deines Vertrauens solltest du schon an deiner Seite haben. Zudem hat niemand das Recht dich zu verurteilen oder schlecht zu machen. Die Menschen in deinem Umfeld können ihre Meinung/Einstellung zum Thema "Schwangerschaftsabbruch" mit dir teilen, aber ansonsten nichts. Egal was dir die Zukunft bringt, ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.🙂

Jeder wird dir hier natürlich seine persönlichen Ansichten zum Thema Abtreibung mitteilen und dir entsprechend zuraten oder abraten.

Aber du wirst am Ende mit der Entscheidung leben müssen, die du fällst. Und ob du diese Entscheidung bereuen wirst, egal wie sie ausfällt, kann dir eh Niemand beantworten.

Nur so viel: du musst, wenn du dich für die Abtreibung entscheidest es auch Niemandem sagen aus deinem Umfeld. Und aus deinen Ausführungen lese ich persönlich eigentlich auch raus, dass deine Entscheidung steht.

Besorge dir einen Beratungstermin und dann denke noch mal ein paar Tage drüber nach und dann triff die endgültige Entscheidung.

Und klar gibt es Frauen die ihre Entscheidung nachher bereuen, eben weil sie sich für oder gegen das Kind ausgesprochen haben. Aber es geht um DICH und nicht darum was Andere dazu meinen bzw. besser finden würden oder wie sie es empfinden würden.

Das kann niemand wissen. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich kann dir aber sagen, dass ich beruflich (Sozialarbeiterin) mehrere Frauen kennengelernt habe, die irgendwann einmal einen Abbruch hatten. Keine hat es bereut.

Umgekehrt kenne ich mehrere Mütter, die ihre Mutterschaft betreuen, und dessen Kinder schlussendlich in Obhut genommen wurden. Auch nicht schön.

Und was andere Leute sagen, kann dir vollkommen egal sein. Lass dir von niemandem etwas einreden und tue das, was du für richtig hältst.

Man kann alles bereuen. Auch Kinder bekommen zu haben.

Die Entscheidung triffst du.

Ich würde es zu 100% nicht bekommen.

Hallo

Eine Schwangerschaft bereust Du nicht, wenn Du diese als richtig in Deiner Situation anschaust. Bereuen tun das diejenigen, welche dazu gedrängt werden (bei Dir nicht der Fall) oder die psychisch labil sind.

Vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Freundliche Grüsse

tm