Könntet ihr euch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen die schon ein Kind mit einem anderen Mann hat?

Wäre mir egal 43%
Würd mich stören 34%
Anderes 23%

70 Stimmen

31 Antworten

Ich bin zwar eine Frau, aber ich möchte hierzu trotzdem etwas sagen. Ein Kind zu haben, ist ein entscheidender Lebensabschnitt. Ich glaube, dass es die meisten Männer nicht stört, dass man ein Kind hat, wenn man in der Partnerschaft miteinander kommuniziert. Ich bin ein Fan der Patch-Work-Family, einer Lebensgemeinschaft, die sich zusammen findet, jeder das bekommt, was er, sie sucht und braucht. Ich würde dir empfehlen, dich nicht an denen zu orientieren , die sich nicht auf eine Beziehung zu dir einlassen, weil du schon ein Kind von einem anderen hast, sondern die getrost zu vergessen. Maßgeblich ist die Gemeinschaft, die sich gegenseitig will, da sollte jeder und jede mitbestimmen dürfen, also auch das Kind sozusagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

anaconda  15.04.2023, 01:34

So ist es.

Wäre mir egal

Das ist doch normal, dass man auch schon ein Kind haben kann, wenn es um Beziehungen unter Leuten geht, die schon richtig erwachsen sind.

Normalerweise sucht die Frau den Partner ja auch für sich selbst und nicht als Ersatzvater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Würde mich massiv stören und deswegen keine Beziehung eingehen. Jeden der ich kenne, sieht das genau so. Jeder den ich kenne der eine Beziehung zu einer Mutter eingegangen ist, war danach "geheilt".

Bei einer Mutter bist du als Mann, immer die Nummer zwei. Sie hat sehr viel weniger Zeit, Spontanität fällt so gut wie Flach. Paarzeit ist eine Seltenheit. Meist bezahlt man dann für Kinder mit. Will man selbst Kinder, wollen das die allermeisten Mütter nicht. Da sie sich ihren Kinderwunsch erfüllt haben. Auf den Kinderwunsch des Mannes, gehen sie meistens nicht ein.

Aber wer findet, das sei nicht so, der soll es probieren... Das oben beschriebene wird höchst wahrscheinlich raus kommen.

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes

eine gute Frage, auf die eine ehrliche Antwort schwer ist, denn da besteht die Gefahr der Zensur.

Eine Frau mit Kind hat den Makel, dass sie finanziell klamm ist. Sie gehört, leider und zu Unrecht , einer schlecht verdienenen Minderheit an. Das liegt nicht an der Frau, sondern am System.

Männer wissen so was.

Und die alleinerziehenden Frauen wissen das sowieso. Deswegen ( ? ) sucht sich eine alleinerziehende Frau meist einen Mann ohne Kinder. Und D_A_S ist ihr Fehler.

Könntet ihr euch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen die schon ein Kind mit einem anderen Mann hat?

in dieser Frage steckt dieser Gedanke ( vielleicht unbewusst ) schon drin.

Die alleinerziehende sucht einen Mann. - Fehler - Richtig wäre, sie sucht einen Mann mit Kind. Das wäre die simple Lösung des Problems, aber da blättert sie meist weiter.

Ein Mann ohne Kind stösst kaum eine attraktive Frau von der Bettkante. Auch keine alleinerziehende Frau. Sex ist immer , so gut wie immer drin. Aber sobald der kinderlose Mann nachdenkt, was finanziell auf ihn zukommt, ist er weg. Ausnahmen bestätigen diese Regel nur, denn - seien wir doch ehrlich - ein Kind kostet. Geburtstag, Weihnachten ...

Natürlich gibt es " Stiefväter " die sich bestens um ihr Stiefkind kümmern. Das ist dann die Nadel im Heuhaufen. Viel Glück bei der Suche. Interssanterweise - dank dieser guten Frage, behauptet die Mehrheit, ihnen sei das Kind egal. - Wenn das so wäre, gäbe es keine ansteigende Zahl von alleinerziehenden Frauen ...

Eigendlich ist es ein Paradoxon: Wer aufmerksam im Amt bei dem Unterhaltsvorschuss steht und sich weibliche alleinerziehende genauer anschaut, praktisch jede hat einen " Freund ", " Partner " oder " so was in der Art. Aber sie ist offiziell allein. Jedenfalls ist das so bei uns, ich kann nicht alle kennen. Einige sind alleine und stolz darauf, den Mann nur ambulant zu befriedigen, übernachten oder einziehen soll er bei ihr bitte nicht.

Übrigens, in Bremen leben grob 50 % der alleinerziehenden Frauen auf Harz4. Wer arbeiten geht ... ich weis nicht ... ich kann die Frauen verstehen, ihre oft schlecht bezahlten Jobs besser einzustellen. Von Ehre und Klaschen kann niemand einkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würd mich stören

Das Kind stört nicht , was mich eher abschreckt ist der (durch das Kind) ständige/regelmäßige Kontakt zum leiblichen Vater / ex Partner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung