Schränkt das Bodybuilding im Teenager Alter das Wachstum ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es schränkt nicht ein, dass ist ein uraltes Märchen

Man sollte aber nicht zu schwer trainieren weil die Gelenke, Sehnen und co noch anfälliger sind

DAHAT120
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.
Mit dem nicht zu schwer trainieren, meinen sie auch dass das trainieren bis zum Muskelversagen auch zu sehr hartem Training ?

Henny97  11.08.2024, 09:41
@DAHAT120

nein mit zu schwer mein ich zu schweres Gewicht und damit einhergehende schlechte Ausführung

Nein das würde es nur tun wenn dabei Verletzungen entstehen bspw durch schweres Kreuzgelenk mit falscher Technik.

Kommt dann natürlich auch auf die Art der Verletzung an.