Kreuzheben schädlich fürs Wachstum für 15 Jahre?

2 Antworten

Hallo Jemand681!

Die Mehrheit der Experten und Profis sieht da kein Risiko. Dennoch wäre ich da noch vorsichtig und würde nicht täglich Kniebeugen / Kreuzheben machen

Und auch sonst nicht nur pumpen sondern auch mal auf Kraftausdauer trainieren sonst geht Dir mit 15 die Kondition flöten.

Ein Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jemand681
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und für einen Sehr informativen Text.Also Maximalversuche mache ich 3 mal Monatlich oder wenn ich mit meinem Kumpel gucken will wie viel ich ziehe dann joa.Trainiere im Normalen so 8-15 und mache auch warm ups wo ich leichtes Gewicht für 20-30 mal ziehe das wäre bei Kreuzheben 40Kg

Gestoppt nicht. Aber du bekommst Schäden an den Bändern u Bandscheiben und nehr

So nen Scheiss macht man nicht bevor man ausgewachsen ist.

Da gibt's nix zu lachen- wegen dem lassen die auch Doofies nicht in gute Gym's

Jemand681
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,Maximalversuche mache ich 1 mal pro Monat und mit Kreuzheben hatte ich lange keine Probleme mit Wirbelsäule außer impingment beim Bankdrücken aber durch Korrekte Techniken hatte ich es bekämpft,Aber ich Weiß das durch korrekte Technik nichts passieren kann und man stärker wird.